Hard-Enduro-WM: Eklat in Spanien

Gardner und Acosta auf Entdeckungstour in Jerez

Von Mario Furli
Bevor es für MotoGP-Rookie und Moto2-Weltmeister Remy Gardner (Tech3 KTM) und seinen letztjährigen Ajo-Kollegen und Moto3-Champion Pedro Acosta auf den Circuito de Jerez geht, setzten sie die Pferdestärken anders ein.

Der MotoGP-Tross ist an diesem Wochenende in Andalusien zu Gast: Jerez de la Frontera ist für seine Sherry-Weine und seine Weinkellereien («Bodegas») bekannt. Am Mittwoch machten sich Remy Gardner und Pedro Acosta auf KTM Super Duke 1290-Maschinen entdeckten sie nicht nur die Gonzalez Byass-Bodega, sondern spielten auch die Zugpferde für eine traditionelle Kutsche. Für den Fototermin waren auch die RC16 des MotoGP-Rookies und Acostas Kalex dabei.

«Das hat Spaß gemacht, wir kutschierten gerade ein paar Ladies herum», grinste Gardner. «Es ist ein schöner Ort, ich wusste gar nichts davon und es ist schön, ein bisschen mehr von Jerez zu erkunden. Ich freue mich sehr, hier zu sein. Ich fühlte mich gut für das Wochenende. Wir holten in der vergangenen Woche zwei Punkte, hoffentlich können wir darauf aufbauen. Bei den Tests im Vorjahr waren wir hier recht schnell.»

«Es macht immer Spaß mit Remy und ich konnte ein bisschen abschalten», berichtete Acosta nach dem Touristen-Ausflug. «Ich versuche, nicht zu sehr an das Rennen zu denken und es einfach zu genießen. Ich habe keine Erwartungen für das Wochenende, ich will einfach weiter lernen und Stück für Stück näher an die Spitze kommen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 22.09., 12:00, SPORT1+
    The Front Row
  • Mo. 22.09., 12:00, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mo. 22.09., 12:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Mo. 22.09., 12:30, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo. 22.09., 14:20, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mo. 22.09., 15:50, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Mo. 22.09., 17:10, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo. 22.09., 17:40, Motorvision TV
    Rallye: Africa Eco Race
  • Mo. 22.09., 18:05, Motorvision TV
    Rallye: Britische Meisterschaft
  • Mo. 22.09., 19:00, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C2209054513 | 6