Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Motorrad-GP
  4. /
  5. MotoGP
  6. /
  7. News
Werbung
Jack Miller: «Heimsieg ein Traum aller Rennfahrer»
Aufregende Wochen bei Jack Miller. Der Ducati-Werksfahrer kommt mit starken Ergebnissen nach Phillip Island, außerdem heiratete er letzte Woche seine Ruby zu Hause in Townsville. Sein Heimrennen motiviert ihn zusätzlich.
MotoGP
Im Artikel erwähnt

Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
"Es war perfekt. Ein ganz großer Schritt in unserem Leben. Perfekt, dass wir die Hochzeit zwischen diesen Rennen feiern konnten. Es war unglaublich, mit meinem Team, meinen Freunden und der Familie dieses Fest zu feiern", schwärmte Jack Miller am Donnerstag in der Pressekonferenz auf Phillip Island, nachdem er auf seine Hochzeit in der Vorwoche angesprochen wurden war.
Werbung
Werbung
Wie empfand Miller den Auftritt von Ducati-Markenkollege Johann Zarco? "Er war fantastisch. Es war toll, ihn singen zu hören und ich konnte mir einen dieser alten Hochzeitssänger sparen. Er hat das großartig gemacht und ich glaube, seine Karriere nach dem Rennsport ist gesichert", erzählte der Australier mit einem Grinsen im Gesicht. Sportlich gesehen läuft es beim 27-jährigen Ducati-Werkspiloten ebenfalls. Nach dem Sieg in Motegi folgte Platz 2 in Buriram. Wie schaut es vor dem MotoGP-Wochenende zu Hause in "Down Under" aus? "Es macht Spaß, in diesem Teil der Welt unterwegs zu sein. Hinzu kommt, dass ich nach so guten Rennen in Motegi und Buriram hier her komme", sagte Miller, der am Mittwoch mit einigen Fans, Remy Gardner und Brad Binder eine Motorradtour machte. "Es hat sich großartig angefühlt, mit all den australischen Fans zu fahren. Das Land ist so groß, aber die Leute haben den weiten Weg auf sich genommen, um hier hinzukommen. Die Leute sind sehr hungrig auf Motorsport, sie leben diesen Sport. Es war für mich eine Ehre, mit ihnen den Tag zu verbringen." "Schon über die Brücke zu fahren, fühlt sich wunderbar an. Es ist wirklich speziell hier. Es gibt keine vergleichbare Strecke im Kalender, nicht mal auf der ganzen Welt. Wenn du die Gardner-Straight entlangfährst und direkt auf die Küste schaust, das braucht keine weiteren Erklärungen", berichtete er begeistert. "Ich glaube, alle sind extrem aufgeregt, endlich im FP1 auf die Strecke zu gehen."
Werbung
Werbung
Wie sieht der Australier seine Chancen im Titelkampf? "Aleix sagte, drei Rennen vor dem Ende 20 Punkte hinter dem Führenden, das ist nicht ideal. Bei mir sind es 40 Punkte, das ist natürlich auch nicht besonders gut. Wir machen einfach so weiter wie bisher, ich genieße das Fahren auf dem Bike. Wir wollen weiter Spaß haben und gute Ergebnisse einfahren. Wir werden sehen, wo wir am Ende stehen", blieb Miller locker.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Darf Miller am Sonntag gewinnen oder hat Ducati eine Stallorder ausgegeben? "Am Ende werden die ersten drei einen Kampf untereinander austragen, ich werde versuchen, keine Dummheiten zu tun", so der zukünftige KTM-Werksfahrer. "Aber natürlich ist es der Traum eines jeden Rennfahrers, das Heimrennen zu gewinnen. Ich bin stolz, als Werksfahrer hier zu fahren und wenn sich am Sonntag die Chance ergibt, dann werde ich sie ergreifen."
MotoGP-WM-Stand (nach 17 von 20 Rennen): 1.Quartararo 219 Punkte. 2. Bagnaia 217. 3. Aleix Espargaró 199. 4. Bastianini 180. 5. Miller 179. 6. Brad Binder 154. 7. Zarco 151. 8. Oliveira 131. 9. Martin 127. 10. Viñales 122. 11. Rins 112. 12. Marini 101. 13. Marc Márquez 84. 14. Bezzecchi 80. 15. Mir 77. 16. Alex Márquez 50. 17. Pol Espargaró 49. 18. Nakagami 46. 19. Morbidelli 31. 20. Di Giannantonio 23. 21. Dovizioso 15. 22. Darryn Binder 10. 23. Gardner 9. 24. Raúl Fernández 9. 25. Crutchlow 3. 26. Bradl 2. Konstrukteurs-WM: 1. Ducati 391 Punkte (Titelgewinner). 2. Aprilia 235. 3. Yamaha 224. 4. KTM 206. 5. Suzuki 138. 6. Honda 124. Team-WM: 1. Ducati Lenovo Team 396 Punkte. 2. Aprilia Racing 321. 3. Red Bull KTM Factory 285. 4. Prima Pramac Racing 278. 5. Monster Energy Yamaha 250. 6. Gresini Racing 203. 7. Suzuki Ecstar 189. 8. Mooney VR46 Racing 181. 9. Repsol Honda 135. 10. LCR Honda 96. 11. WithU Yamaha RNF 28. 12. Tech3 KTM Factory 18.
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • MotoGP
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Marc Márquez
Ducati Lenovo Team
545
2
Alex Márquez
BK8 Gresini Racing MotoGP
467
3
Marco Bezzecchi
Aprilia Racing
353
4
Pedro Acosta
Red Bull KTM Factory Racing
307
5
Francesco Bagnaia
Ducati Lenovo Team
288
6
Fabio Di Giannantonio
Pertamina Enduro VR46 Racing Team
262
7
Franco Morbidelli
Pertamina Enduro VR46 Racing Team
231
8
Fermin Aldeguer
BK8 Gresini Racing MotoGP
214
9
Fabio Quartararo
Yamaha Motor Racing
201
10
Raúl Fernández
Trackhouse MotoGP Team
172
Mehr laden
EventsAlle MotoGP Events
  • Vergangen
    Pertamina Grand Prix of Indonesia
    Mandalika International Street Circuit, Indonesia
    03. - 05.10.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Australian Motorcycle Grand Prix
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australia
    17. - 19.10.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Petronas Grand Prix of Malaysia
    Sepang International Circuit, Malaysia
    24. - 26.10.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Grande Prémio de Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  1. Vergangen
    Pertamina Grand Prix of Indonesia
    Mandalika International Street Circuit, Indonesia
    03. - 05.10.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Australian Motorcycle Grand Prix
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australia
    17. - 19.10.2025
    Zum Event
  3. Vergangen
    Petronas Grand Prix of Malaysia
    Sepang International Circuit, Malaysia
    24. - 26.10.2025
    Zum Event
  4. Vergangen
    Grande Prémio de Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  5. Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
Motorrad-GP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien