Marco Bezzecchi (Ducati): «Habe etwas mehr erwartet»
Mooney VR46-Ducati-Pilot Marco Bezzecchi ist nach Platz 5 beim Portimão-Test bereit für seine zweite MotoGP-Saison, auch wenn er mit seiner Sprint-Simulation nicht ganz zufrieden war
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Das Mooney VR46 Racing Team beendete die Vorsaison mit einem Grinsen im Gesicht. Denn am Ende des zweitätigen Portimão-Tests lagen Luca Marini und Marco Bezzecchi mit den Plätzen 4 und 5 dicht an der Spitze. Die beiden Ducati-Asse hoffen, beim Saisonauftakt an der Algarve ebenfalls vorn mitmischen zu können.
Der jüngere Bezzecchi umrundete das 4,592 km lange "Autodromo Internacional do Algarve" in 1:38,351 min war damit 0,383 sec langsamer als der neue All-Time-Lap-Record von Weltmeister Pecco Bagnaia. "Im Vergleich zu Pecco war ich etwas zu langsam", stellte der "Rookie of The Year" von 2022 fest, warf aber gleichzeitig ein: "Im Vergleich zu allen anderen war meine Pace recht ähnlich."
Der 24-jährige Italiener führte auf seiner GP22 am Sonntagnachmittag eine Sprint-Simulation durch, die ihn jedoch nicht gänzlich zufriedenstellte. "Ich habe etwas mehr erwartet. Am Samstag und auch am Sonntagmorgen bin ich mit dem Medium-Reifen gut zurechtgekommen. Das Bike hat sich fantastisch angefühlt, daher hatte ich erwartet, mit dem weichen Hinterreifen noch schneller zu sein. Jedoch hatte ich mit diesem widererwartend größere Probleme, da sich das Bike dadurch schwerer fahren ließ."
Werbung
Werbung
Ähnliches stellte auch Teamkollege Marini fest, der daher für das Sonntagsrennen voraussichtlich auf die mittlere Reifenmischung setzen wird.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.