Offiziell: Iker Lecuona ersetzt Rins in Silverstone
LCR Honda bestätigte soeben: Iker Lecuona kommt beim Britischen Grand Prix erneut als MotoGP-Ersatzmann zum Einsatz und wird damit auf das prestigeträchtige 8-Stunden-Rennen von Suzuka verzichten.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Superbike-Werksfahrer Iker Lecuona wird von HRC zum bereits dritten Mal in der laufenden MotoGP-Saison als Ersatzmann aufgeboten. Nach den Einsätzen in Jerez (statt Marc Márquez) und Assen (statt Joan Mir) im Repsol-Honda-Werksteam kommt der 23-Jährige aus Valencia nun erstmals auch in LCR-Farben zum Zug.
Werbung
Werbung
Das Team von Lucio Cecchinello bestätigte Lecuonas Teilnahme für den Silverstone-GP (4. bis 6. August) am Dienstag offiziell. Denn Alex Rins fällt nach seinem komplizierten Schien- und Wadenbeinbruch, den er sich in Mugello zugezogen hat, noch länger aus. Ein Comeback-Datum für den Austin-Sieger nannte sein LCR Honda Castrol Team noch nicht. Der 27-jährige Spanier, der am Wochenende trotz Krücken ausgelassen die Hochzeit mit seiner Alexandra feierte, sei aber von Experten umgeben und verfolge täglich einen soliden Plan, um bereit zu sein, sobald die Zeit gekommen sei, wieder auf das Bike zu steigen.
"Ich wünsche Alex eine schnelle Genesung – ich weiß, wie schwierig so eine Situation ist", ließ Lecuona wissen. "In der Zwischenzeit freue ich mich, auf das Motorrad zu steigen. Ich will mein Bestes geben und dem Team helfen. Ich mag das Layout in Silverstone, wir können Spaß haben. Ich möchte mich auch bei der Honda-Familie und LCR für diese Gelegenheit bedanken."
Werbung
Werbung
Im HRC-Trio für das Acht-Stunden-Rennen in Suzuka, das gleichzeitig mit dem Silverstone-GP stattfindet, übernimmt Tetsuta Nagashima Lecuonas Platz.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.