Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Repsol-Honda: Der Name Márquez ist ausradiert

24 Stunden nach dem letzten Auftritt von Marc Márquez bei Repsol-Honda ist sein Name beim alten Team schon gelöscht worden.

MotoGP

Im Artikel erwähnt





Werbung

TV-Programm

Werbung

Marc Márquez schaffte am Samstag beim MotoGP-WM-Finale in Valencia den letzten Podestplatz in seiner Honda-Ära, am Sonntag flog er nach der Kollision mit WM-Kandidat Jorge Martin spektakulär vom Motorrad. 24 Stunden später existiert bei Repsol-Honda keinen Hinweis mehr auf die elfjährige Anwesenheit des sechsfachen MotoGP-Weltmeisters und 59-fachen MotoGP-Siegers. Auf der Zugmaschine des Team-Trucks fehlt zwar noch die Aufschrift "Luca Marini", aber der Name Marc Márquez ist bereits verschwunden.

Dabei hatte der Superstar am Sonntag noch betont: "Die Türe zu Honda bleibt offen" – und damit eine etwaige Rückkehr in der Zukunft offengelassen.

Werbung

Werbung

"Ich wiederhole es gerne, auch wenn es die anderen Hersteller vielleicht nicht gerne hören wollen: Honda wird immer das Team meines Lebens bleiben, das Team meiner Karriere. Ich habe mit HRC sechs Weltmeistertitel und viele Siege errungen. Das wird mir mit keinem anderen Hersteller mehr gelingen. Honda wird immer das speziellste Team in meinem Herz bleiben. Aber wir werden sehen, ob wir in Zukunft noch einmal zusammenarbeiten. Das ist ja keine Entscheidung, die ich alleine treffe."

Bei Ducati wird sich Marc Márquez 2024 gegen andere Kaliber durchsetzen müssen als zuletzt bei Honda, seine sieben Markenkollegen werden dort Bagnaia, Bastianini, Martin, Morbidelli, Bezzecchi, Di Giannantonio und Bruder Alex sein.

Werbung

Werbung

Der italienische Hersteller hält nicht viel von Stallorder, aber zumindest sollen sich die Desmosedici-Fahrer in ihren Zweikämpfen fair und sauber verhalten.

TV-Programm

Der WM-Dritte Marco Bezzecchi, der am Sonntag in Valencia nach einer Kollision mit Marc Márquez stürzte, hat den Soanier gestern als "schmutzigsten MotoGP-Fahrer" bezeichnet und gesagt, er erwarte bei Marc Márquez keine Rücksicht auf andere Ducati-Piloten.

Marc Márquez wollte sich zu den Aussagen des Italieners nicht äussern. "Ich möchte mit dieser Person keine Zeit verlieren."

Offensichtlich hat die Zuneigung zwischen Márquez und Bezzecchi ein ähnliches Niveau wie jene zwischen Marc und Bezzecchi-Entdecker Valentino Rossi.

Pecco Bagnaia - sein Weg zum WM-Titel 2023
© Gold & Goose

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Jorge Martin

Aprilia Racing

208

2

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

194

3

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

190

4

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

186

5

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

184

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

159

7

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

148

8

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

143

9

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

87

10

Luca Marini

Honda HRC Castrol

79

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  • Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  • British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  • Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  • Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  1. Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  2. Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  3. British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  4. Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  5. Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien