Formel 1: Charles Leclerc hat die Nase voll

Pecco Bagnaia: Spezial-Ducati für Flat-Track-Training

Von Johannes Orasche
Ducati-MotoGP-Ass Francesco «Pecco» Bagnaia darf ab sofort mit einem ganz speziellen Bike auf der Ranch von Mentor Valentino Rossi driften: Die Sonderanfertigung basiert auf der Ducati Desmo MX 450.

Pecco Bagnaia (28) konnte bei der aktuellen Flat-Track-Session auf der VR46-Ranch von Valentino Rossi (46) am Samstagabend besonders stolz sein. Der MotoGP-Weltmeister der Jahre 2022 und 2023 bekam nämlich von Arbeitgeber Ducati ein eigenes adaptiertes Motocross-Bike für das Flat-Track-Training zur Verfügung gestellt.

Am Samstag war auf der Rossi-Ranch endgültig Zeit, das neue Bike im Rahmen einer Session der VR46-Academy auch zu testen. Ducati nutzte dies gleich für ein offizielles Fotoshooting. Die Italiener heben dabei hervor, dass es sich bei dem Motorrad von Bagnaia um ein Einzelstück der Desmo 450 MX handelt. 

Für das Thema Flat Track wurde neben Rädern auch die Dämpfer adaptiert. Kurios: Bagnaia hat nun etwas, worauf sein Ducati-Corse-Teamkollege Marc Márquez (32) immer noch sehnsüchtig warten muss.

Auch Marquez trainiert privat in Spanien immer wieder auf Flat-Track-Strecken, muss dort aber - genauso wie bei seinem Motocross-Training - immer noch eine adaptierte Honda einsetzen. 

Übrigens: Zum MotoGP-Wochenende auf dem Sachsenring kommende Woche kommt Bagnaia mit 126 Punkten Rückstand auf WM-Leader Marquez. Dessen Bruder Alex plant, nach seinem Assen-Crash und der Mittelhand-OP in Deutschland wieder zu fahren.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 06.07., 20:00, Sky Sport Austria
    Formel 1: Großer Preis von Großbritannien
  • So. 06.07., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 06.07., 21:30, Österreich 1
    Contra - Kabarett und Comedy
  • So. 06.07., 23:25, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • So. 06.07., 23:55, ServusTV
    Formel 2: FIA-Meisterschaft
  • So. 06.07., 23:55, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Großbritannien
  • Mo. 07.07., 00:50, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Mo. 07.07., 01:30, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 07.07., 03:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 07.07., 03:35, Motorvision TV
    Gearing Up
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0607212012 | 4