Rossi: «Es ist schade»

Von Sharleena Wirsing
Rossi: (Alb-)Traumehe beendet

Rossi: (Alb-)Traumehe beendet

Valentino Rossi äusserte sich via Twitter nun erstmals persönlich zum Ende seiner Zusammenarbeit mit Ducati und bedauert, dass die Traumehe keine Früchte trug.

Was sich schon über mehrere Wochen hinweg ankündigte, wurde am vergangenen Freitag Realität: Valentino Rossi wird Ducati nach zwei erfolglosen Jahren am Saisonende verlassen, um zu Yamaha zurückzukehren. Zuerst gab Ducati Corse die Trennung von Valentino Rossi am Jahresende bekannt und kurz darauf bestätigte Yamaha den Deal mit dem Italiener.

Auf eine persönliche Äusserung von Valentino Rossi mussten die Fans aber zunächst warten. Nun nahm der neunfache Weltmeister via Twitter Stellung. «Es ist schade, dass wir es nicht geschafft haben, mit der Ducati konkurrenzfähig zu sein», schreibt Rossi seinen Fans.

Der Rekordweltmeister hatte Yamaha 2010 verlassen, um die damals gefeierte Traumhochzeit mit Ducati perfekt zu machen. Der mangelnde Erfolg zwang den 33-Jährigen nach zwei Jahren zu einer schwierigen Entscheidung. Rossi konnte in 27 Rennen nur zwei Podestplätze mit der Desmosedici einfahren. Mit der Rückkehr zu Yamaha erhofft er sich nun auch die Rückkehr auf die Siegerstrasse.

Mit Ducati blieben dem Italiener Siege bisher verwehrt, was er sehr bedauert. «Es wäre für mich und die Leute, die mit mir arbeiten, grossartig gewesen. Trotzdem sind noch acht Rennen zu fahren, und wir werden alles tun, um gute Rennen zu zeigen», verspricht Rossi seinen Fans.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 00:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr.. 19.04., 01:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 03:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
5