Formel 1: Proteste abgewiesen – Russell 1.

Leon Camier: In Silverstone wird sein Traum wahr

Von Sharleena Wirsing
Der Brite Leon Camier ersetzt den verletzten Nicky Hayden im Team Drive M7 Aspar. In Silverstone darf er nun seinen Heim-GP bestreiten. Hiro Aoyama peilt die Top-10 an.

Auch in Silverstone wird Leon Camier Ex-Weltmeister Nicky Hayden ersetzen, der sich von einer Operation am Handgelenk erholt. In Brünn belegte Camier den 15. Platz und sicherte sich einen WM-Punkt.

«Ich bin sehr zufrieden, weil ich mich stetig steigern konnte. In Brünn habe ich es sogar in die Punkteränge geschafft. Nun will ich genauso hart weiterarbeiten. Ich liebe Silverstone und kennte die Strecke genau. Sie ist schnell, technisch anspruchsvoll und bietet viele Richtungswechsel. Das liegt mir. Für mich wird ein Traum wahr, da ich vor britischen Fans ein MotoGP-Rennen fahren darf», schwärmt Camier.

Der Japaner Hiroshi Aoyama reihte sich mit der Open-Honda in Brünn auf dem 13. Platz ein. Im Gesamtklassement belegt er mit 37 Punkten ebenfalls Rang 13. «Ich freue mich auf Silverstone, obwohl die Strecke schwierig und das Wetter unberechenbar ist. Beim Test nach dem Brünn-GP haben wir ein gutes Set-up gefunden. Ich hoffe, dass es auch in Silverstone nützlich ist. Ich will in die Top-10 vordringen», gibt sich Aoyama kampflustig.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 16.06., 10:45, Motorvision TV
    Made in ...
  • Mo. 16.06., 11:10, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mo. 16.06., 11:35, Motorvision TV
    On Tour
  • Mo. 16.06., 13:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 16.06., 14:00, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • Mo. 16.06., 14:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mo. 16.06., 15:35, Motorvision TV
    Car History
  • Mo. 16.06., 16:25, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mo. 16.06., 17:30, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 16.06., 18:30, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1606054512 | 5