Casey Stoner im Krankenhaus: Probleme mit den Nieren

Von Sharleena Wirsing
Casey Stoner wird derzeit medizinisch betreut

Casey Stoner wird derzeit medizinisch betreut

Casey Stoner, der MotoGP-Weltmeister von 2007 und 2011, liegt derzeit im Krankenhaus. Der 29-jährige Australier hat nach eigener Aussage Probleme mit seinen Nieren.

Der zweifache MotoGP-Weltmeister Casey Stoner war der Star beim diesjährigen Acht-Stunden-Rennen von Suzuka. Der Australier beeindruckte mit schnellen Rundenzeiten, doch im Rennen stürzte der 29-Jährige in Führung liegend. Dabei brach er sich den Knöchel und das Schulterblatt.

Nun liegt der zweifache MotoGP-Weltmeister erneut im Krankenhaus. Am heutigen Freitag richtete der Australier via Facebook einige Worte an seine Fans: «Ich ging gestern am Morgen Radfahren und musste mich übergeben. Zudem hatte ich den ganzen Tag lang Schmerzen im Rücken. Nun befinde ich mich wegen Problemen mit meinen Nieren im Krankenhaus.»

Stoner stellte klar: «Das Radfahren verursachte meine Probleme nicht. Sie traten nur genau zu diesem Zeitpunkt auf, als ich auf dem Rad saß.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
» zum TV-Programm
11