Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Loris Baz: MotoGP-Comeback auf dem Sachsenring

Nach zwei verpassten Rennen darf Loris Baz in Deutschland endlich wieder auf seiner Ducati angreifen. Der Franzose betont schon vor dem neunten WM-Lauf auf dem Sachsenring: «Ich will nicht zu viel riskieren.»

MotoGP

Im Artikel erwähnt



Werbung

TV-Programm

Werbung

Noch sind die komplizierten Verletzungen, die Loris Baz bei seinem Sturz in Mugello davongetragen hat, nicht ganz ausgeheilt. Der 23-jährige Franzose, der im sechsten WM-Lauf von Aprilia-Werkspilot Alvaró Bautista abgeräumt worden war, hatte sich mehrfache Brüche und Dislokationen im rechten Fuss zugezogen.

Werbung

Werbung

Noch im Medical Centre an der Strecke bestätigte Dr. Xaver Mir nach einer Röntgenuntersuchung, dass bei Baz am fünften Mittelfussknochen rechts ein Gelenk beschädigt wurde und vier Zehen gebrochen waren.

"Meinem Fuss geht es schon sehr viel besser, auch wenn die Verletzung noch nicht einhundertprozentig ausgeheilt ist und noch immer schmerzt. Aber ich kann nicht noch länger warten und will mich endlich wieder auf mein Bike schwingen", erklärt Baz vor dem neunten WM-Lauf auf dem Sachsenring.

Für den Deutschland-GP hat sich der 23-fache GP-Pilot noch keine grossen Ziele gesetzt: "Ich will einfach wieder das Feeling für mein Bike finden und versuchen, das bestmögliche Rennergebnis am Sonntag einzufahren. Ich will nicht zu viel riskieren. Ziel ist es, auf dem Bike einfach wieder auf Tempo zu kommen."

Werbung

Werbung

Und Baz verrät: "Wir werden nach dem Rennen einen zweitägigen Test in Österreich absolvieren und ich bin mir sicher, dass uns dieser helfen wird, nach vorne zu kommen. Ich freue mich jetzt schon, die Verbesserungen zu entdecken, die Pirro bei der Elektronik erzielt hat. Nach zwei Grands Prix auf dem Sofa ist die Vorfreude riesengross."

TV-Programm

Baz' Teamkollege Héctor Barberá ist überzeugt: "Deutschland ist ein gutes Pflaster, um einen weiteren Schritt nach vorne zu machen. Ich mag den Sachsenring und wenn wir das mit dem Set-up richtig hinbekommen, sollte die Strecke auch meinem Bike gut liegen."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Jorge Martin

Aprilia Racing

306

2

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

294

3

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

264

4

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

234

5

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

230

6

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

222

7

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

203

8

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

158

9

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

156

10

Fermin Aldeguer

BK8 Gresini Racing MotoGP

115

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  • Vergangen

    Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  • Demnächst

    Grand Prix of Japan

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026
  • Pertamina Grand Prix of Indonesia

    Mandalika International Street Circuit, Indonesien
    09.–11.10.2026
  • Australian Motorcycle Grand Prix

    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    23.–25.10.2026
  1. Vergangen

    Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  2. Vergangen

    Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  3. Demnächst

    Grand Prix of Japan

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026
  4. Pertamina Grand Prix of Indonesia

    Mandalika International Street Circuit, Indonesien
    09.–11.10.2026
  5. Australian Motorcycle Grand Prix

    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    23.–25.10.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien