Marc Márquez: «Kampf gegen Rossi nur auf der Strecke»

Von Frank Aday
Marc Márquez und Valentino Rossi liefern sich auf der Strecke gerne harte Duelle

Marc Márquez und Valentino Rossi liefern sich auf der Strecke gerne harte Duelle

«Ich habe kein Interesse an einem Wettstreit abseits der Strecke. Er weiß, wie er seine Karten am besten ausspielen kann», erklärte WM-Leader Marc Márquez ein Interview von Valentino Rossi betreffend.

Bald wird sich der «Sepang-Clash» zwischen Marc Márquez und Valentino Rossi zum ersten Mal jähren. Die Wogen haben sich geglättet, Rossi und Márquez haben sich – wenn vielleicht auch nur für die Kameras – die Hand gereicht. Wann immer sie auf der Strecke aufeinandertreffen, bieten sie den Fans hervorragende Kämpfe.

In einem Interview mit BT Sport hatte Rossi nun jedoch wiederholt, Márquez und Lorenzo hätten ihm 2015 den Titel geraubt. Wie die spanische Zeitschrift «AS» berichtet, antwortete Márquez so drauf: «Um ehrlich zu sein, bin ich überrascht, dass er wieder auf dieses Thema zurückkommt. Aber das Saisonfinale nähert sich und er hat viel Erfahrung mit dieser Art von Situation. Er weiß, wie er seine Karten bestmöglich ausspielen kann.»

Das bedeutet aber nicht, dass Márquez bei Rossis Spiel mitmachen will. «Ich will meine Kämpfe weiter auf der Strecke führen. Ich habe kein Interesse an einem Wettstreit neben der Strecke. Ich will darin nicht verwickelt werden», erklärte der Spanier aus dem Repsol-Honda-Team, der vier Rennen vor dem Saisonende bereits ganze 52 Punkte vor Rossi liegt.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
» zum TV-Programm
11