In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Corteses Plan für 2012 heisst Moto2

Von Otto Zuber
In welcher Moto2-Box prangt 2012 die 11 an der Wand?

In welcher Moto2-Box prangt 2012 die 11 an der Wand?

125-ccm-Routinier Sandro Cortese gab bekannt, dass er im nächsten Jahr in der höheren Kategorie antreten wird. Offen ist die Frage, bei welchem Team.

Sandro Cortese wird nach sieben Jahren in der 125-ccm-WM in die Moto2-Klasse wechseln. Den Entschluss, für die Saison 2012 aufzusteigen, gab der Brünn-GP-Sieger in einem Interview mit dem TV-Sender Sport1 bekannt.

Cortese fährt seit diesem Jahr für das Intact-Racing Team Germany eine Aprilia RSA und erklärte: «Es ist erst Saisonhälfte. Ich kann aber sicher sagen, dass ich in die Moto2 wechseln werde. Mit welchem Team, kann ich jetzt noch nicht sagen. Wir sind aber natürlich in erster Linie mit meinem Team in Gesprächen. Das wäre die optimale Lösung.»

Am Rande des Grand Prix von Tschechien, bei dem der Bayer seinen ersten Sieg in der WM feierte, hatten sich allerdings die Racing-Team-Germany-Teilhaber Keller, Fischer und Heidolf mit Max Neukirchner getroffen. Der Sachse aus dem MZ-Team kommt als Moto2-Fahrer in Frage, während Cortese aus Teamsicht als Moto3-Pilot die naheliegende Option wäre. Ein Einmann-Team wird es bei der deutschen Mannschaft nicht mehr geben.

Will sich nun Cortese definitiv von der kleinen GP-Klasse verabschieden, muss er sich auch bei anderen Teams nach einem Moto2-Platz umschauen.
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
11