Ben Spies: Start in Sepang?

Von Sharleena Wirsing
Ben Spies ist zuversichtlich für einen Start in Malaysia

Ben Spies ist zuversichtlich für einen Start in Malaysia

Ben Spies stürzte im Qualifying schwer und zog sich eine Gehirnerschütterung zu, welche seinen Start auf Phillip Island verhinderte. Für Sepang ist er zuversichtlich.

Yamaha-Pilot Ben Spies stürzte im Qualifying der MotoGP-Klasse in der sehr schnellen dritten Kurve. Die Folgen waren eine Gehirnerschütterung sowie eine angeknackste Rippe. Spies konnte das Training zwar fortsetzen, jedoch zeigte er nach wenigen Runden Einsicht und kehrte in die Box zurück. Im Warm-up versuchte der Amerikaner erneut sein Glück, doch er blieb 1,9 Sekunden hinter dem Führenden Casey Stoner zurück, da seine Konzentration immer wieder nachliess.

Schnell wurde die Entscheidung gefällt, dass Spies beim Rennen nicht antreten wird. Auch Teamkollege Jorge Lorenzo rollte nicht in die Startaufstellung, nachdem er durch einen Sturz im Warm-up die Kuppe seines linken Ringfingers verloren hatte.

Jedoch rechnet Yamaha-Star Spies mit der Teilnahme am Grand Prix in Malaysia. Um dies nicht zu gefährden, verschob er seinen Flug von Australien nach Malaysia auf Dienstag. «Es kann einige Tage dauern, aber auch einige Wochen. Ich glaube nicht, dass es so schlimm ist. Ich werde in Malaysia sein, und ich bin hoffentlich einsatzfähig. Ich denke nicht, dass es eine grosse Sache ist. Ich muss mich ausruhen und meinen Kopf ruhig halten. Wir werden sehen», gibt sich Spies gegenüber Motorcycle News entspannt.
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 19.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
» zum TV-Programm
5