Pech: Saisonende für Zach Pichon (Suzuki)!

Von Frank Quatember
Die Verletzung von Zachary Pichon zwingt ihn zum Saisonende

Die Verletzung von Zachary Pichon zwingt ihn zum Saisonende

​ Für Jungstar Zachary Pichon (Suzuki) endete das Heimrennen beim letzten GP in Villars sous Ecot mit einem harten Rückschlag. Der Sohn des zweimaligen Weltmeisters Mickael Pichon zog sich eine Knieverletzung zu.

Zachary Pichon ging in Frankreich als Ersatz für seinen verletzten Teamkameraden Bas Vaessen (NL) in der Motocross-WM MX2 an den Start. Durch seine Verletzung fällt Pichon jr. nun leider selbst für das Saisonfinale der ADAC MX Masters am kommenden Wochenende im schwäbischen Holzgerlingen aus. Der Suzuki-Pilot verpasst damit auch den anvisierten Sprung auf Platz 3 des diesjährigen Youngstercups.

Pichon kommentierte sein Pech ziemlich zerknirscht: «Ich dachte eigentlich es wird ein guter Sonntag. Es lief im ersten Lauf prima, bis ich in Runde 2 einen kleinen Fehler machte und stürzte. Ich spürte sofort, dass im linken Knie etwas nicht stimmte, aber fuhr das Rennen zu Ende. Danach waren die Schmerzen so stark, dass wir Lauf 2 absagen mussten. Es hat sich herausgestellt, dass das Knieinnenband beschädigt wurde und wir müssen erst mal sehen, ob der Rest vom Knie in Ordnung ist. Es ist schade, so die Saison zu beenden!»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
» zum TV-Programm
5