Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Raths Motorsports mit Sandner, Appelt und Bülow

Von Thoralf Abgarjan
Max Bülow startet in der EMX250

Max Bülow startet in der EMX250

Team 'Raths Motorsports' startet in dieser Saison mit 2 deutschsprachigen Fahrern in der MX2-WM und verpflichtete nun auch Max Bülow für die EMX250-Europameisterschaft.

Zum Saisonauftakt im russischen Orlyonok am 13. Juni wird Marnique Appelt zwar noch nicht am Startgatter eines MX2-WM-Laufs stehen, aber ab WM-Runde 2 in Matterley Basin am 27. Juni wird mit dem Brandenburger ein weiterer deutscher Fahrer in der MX2-WM antreten.

Die Rochade erfolgte durch den Wechsel des Schweizers Xylian Ramella in die USA. Appelt, der ursprünglich in der EMX250 starten sollte, bekam so die Chance eines WM-Einsatzes bei den europäischen WM-Runden. «Mein Ziel sind die Top-20», erklärte Appelt. «Es ist wichtig, WM-Erfahrung zu sammeln.» Letztes Jahr debütierte Appelt in der EMX250.

Durch den Wechsel von Appelt in die WM rückt nun Max Bülow in die EMX250 Europameisterschaft nach.

Damit startet das Team KTM Rath Motorsports mit folgender Besetzung:

MX2 WM:
Michael Sandner (A, #766)
Marnique Appelt (D, #440)

EMX250:
Max Bülow (D, #244)

ADAC 85:
Oskar Romberg (D, #88)

«Als Niklas [Raths] mich angerufen hat, war ich schon etwas überrascht», gab Bülow zu. «Nach einem kurzen Gespräch war die Sache aber schnell entschieden. Ich bin sehr glücklich über die Chance, für das Team 'Raths Motorsports' starten zu können. Das Ziel für diese Saison ist, einige Meisterschaftspunkte zu holen und gesund zu bleiben. Ich denke, dass ich gut zum Team passe, weil wir die gleiche Philosophie verfolgen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Mo.. 29.04., 17:05, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Mo.. 29.04., 17:35, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Mo.. 29.04., 18:05, Motorvision TV
    TER Series
  • Mo.. 29.04., 18:30, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo.. 29.04., 19:00, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo.. 29.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo.. 29.04., 19:30, Motorvision TV
    Rallye: Jeddah-Rally
  • Mo.. 29.04., 20:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
5