Der Belgier Liam Everts will in der kommenden Saison erstmals in der Motocross-WM-Klasse MX2 antreten und setzt somit eine große Familientradition fort.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Die Familie Everts wird ab 2022 in dritter Generation in der Motocross-Grand Prix-Szene vertreten sein. Diesmal ist es nach Harry und Stefan Everts dessen Sohn Liam, der seine erste Saison in der Kategorie MX2 absolvieren soll. Dies hat Vater Stefan gegenüber belgischen Medien bestätigt. Seinen ersten MX2-GP plant Liam noch im Oktober dieses Jahres im spanischen Arroyomolinos zu bestreiten.
Werbung
Werbung
Der mittlerweile 17-jährige Liam, Sohn von Stefan Everts (48) und dessen Gattin Kelly [vormals Tureluren] fährt aktuell in der EMX-Serie mit der 250er-Viertakt-KTM im eigenen Liamski-Team, belegt in der Zwischenwertung P4. Everts verfügt aktuell über einen Werksvertrag mit KTM, der auch noch für das Jahr 2022 Gültigkeit hat. Bei der Pierer Mobility AG stehen für das GP-Debüt von Liam Everts gleich drei Marken zur Verfügung. Neben KTM gäbe es auch bei GASGAS und Husqvarna Möglichkeiten. Stefan Everts hat auch schon Gespräche bestätigt und auch klar gemacht, dass man dann nicht mehr mit dem eigenen Privat-Team agieren wird.
Das Husqvarna-Werksteam etwa hat noch nicht fixiert, wer der neue Teamkollege von Kay de Wolf, der besonders in Oss stark aufgezeigt hat, sein soll. Fakt ist: Der Australier Jed Beaton muss die Truppe wegen der Altersregel verlassen, somit wäre der Weg für Everts III. frei.
Werbung
Werbung
Andererseits ist Liam Everts seit dieser Saison ein Red Bull-Fahrer, Husqvarna jedoch im Motocross seit Jahren mit dem Energy-Drink-Sponsor Rockstar verbunden.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Bei Red Bull-KTM werden Tom Vialle und Rene Hofer weitermachen. Die De-Carli-Truppe wird in der MX2-WM 2022 wieder mit Mattia Guadagnini, allerdings auf GASGAS ausrücken.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.