DTM: Porsche zeigt neuen Rennwagen

CLS Kawasaki 2014: Searle, Lupino, Tonus, Ferrandis

Von Ivo Schützbach
Dylan Ferrandis (li.) bei der Vertragsunterzeichnung

Dylan Ferrandis (li.) bei der Vertragsunterzeichnung

CLS Kawasaki Monster Energy Pro Circuit wurde von Kawasaki als offizielles Werksteam in der MX2-Weltmeisterschaft bestätigt.

Arnaud Tonus, Alessandro Lupino und Neuverpflichtung Dylan Ferrandis sollen Kawasaki 2014 den Titel in der MX2-WM sichern. CLS Kawasaki rückt als offizielles Werksteam aus, die Unterstützung von Kawasaki Heavy Industries aus Japan wird größer denn je sein.

«Es wird eine große Herausforderung, drei Fahrer im Team zu haben», sagt Teammanager Harrie van Hout. «Aber wir sind dafür gerüstet, haben drei Fahrer, die alle um Spitzenplätze kämpfen können. Diese Saison ist durch die Verletzung von Tonus hart für uns, wir haben hauptsächlich mit Lupino gearbeitet. Jetzt kennen wir uns alle gut, wir werden nächstes Jahr auf einer besseren Basis beginnen.»

Arnaud Tonus hat sich im September 2012 beim Motocross der Nationen das rechte Bein gebrochen und kämpft seither mit Komplikationen. Sein Comeback ist nun für den Grand Prix in Matterley Basin am 25. August 2013 angesetzt.

Ferrandis wird erstmals im November mit seinem neuen Team arbeiten, wenn sein jetziger Vertrag mit Rockstar Bud Racing Lovemytime Kawasaki ausgelaufen ist. Van Hout: «Wir werden ein umfangreiches Winter-Trainingsprogramm haben und beginnen im Januar in Südfrankreich, Spanien oder auf Sardinien. Wir müssen viel bei guten Bedingungen testen.»

Neben den drei MX2-Piloten wird sich CLS Kawasaki auch weiterhin um Tommy Searle in der MX1-Klasse kümmern.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ohne Stars: Die Superbike-WM droht auszubluten

Von Ivo Schützbach
In den vergangenen zehn Jahren wurde jeder Titel in der Superbike-WM von Jonathan Rea, Toprak Razgatlioglu oder Alvaro Bautista gewonnen. Der Türke fährt 2026 MotoGP, die anderen zwei haben keinen Job.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 08.08., 00:15, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Fr. 08.08., 01:10, N-TV
    Große Katastrophen
  • Fr. 08.08., 01:10, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Fr. 08.08., 01:45, ORF Sport+
    Rallye: Weiz Rallye
  • Fr. 08.08., 03:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 08.08., 03:45, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr. 08.08., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 08.08., 04:15, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 08.08., 04:40, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Fr. 08.08., 05:10, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0708212012 | 5