Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Adam Sterry von 'JD Gunnex KTM' entlassen

Von Thoralf Abgarjan
Adam Sterry muss sich ein neues Team suchen

Adam Sterry muss sich ein neues Team suchen

Noch vor der Fortsetzung der WM im lettischen Kegums in weniger als 3 Wochen wurde der britische MXGP-Starter Adam Sterry vom tschechischen Team 'JD Gunnex KTM' entlassen.

Der letztjährige Teamkollege von Henry Jacobi musste in diesem Jahr wegen Erreichen des Alterslimits von 23 Jahren aus der MX2-Klasse in die MXGP-Klasse aufsteigen und kam im tschechischen Team 'JD Gunnex KTM' unter. Beim Saisonauftakt in Matterley Basin am 29. Februar holte er seine ersten WM Punkte in der Premiumklasse des Motocross. Nach dem schwierigen Rennen in Valkenswaard kam der Corona-Lockdown.

Das Team gab nun die Trennung vom talentierten Briten bekannt: «Die Zeit der Planung für das nächste Jahr hat begonnen. Wir haben den Vertrag mit Adam Sterry aufgelöst», heißt es in der Erklärung des Teams. «Es kamen einige Faktoren zusammen: Der Ausfall der ADAC MX Masters und die Komplikationen in der WM. So hat Adam bessere Chancen, sich für nächstes Jahr ein Team zu suchen», heißt es in der Erklärung.

Das Team 'JD Gunnex KTM' will sich mit dem Slowaken Richard Sikyna künftig auf die MX2-WM konzentrieren. Der Spanier José Butron soll aber weiterhin in der MXGP-WM starten.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 02:10, Motorvision TV
    On Tour
  • Do. 01.05., 03:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 01.05., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 05:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 6