Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Jeremy Seewer (Yamaha): 4. WM-Rang ist noch möglich

Von Johannes Orasche
Jeremy Seewer in Arco

Jeremy Seewer in Arco

Für den Schweizer Motocross-WM-Fahrer Jeremy Seewer geht es im Finale der MXGP-Serie noch um den vierten Tabellenplatz - momentan fühlt er sich ausgezeichnet.

Yamaha-Werksfahrer Jeremy Seewer (27) absolviert am heutigen Sonntag den dritten und letzten MXGP-Event auf der Piste von Arco di Trento. Der wieder erstarkte Bülacher zeigte nach seinen gesundheitlichen Problemen zuletzt in Arco sehr starke Rennen – er fuhr die Ränge 2, 5, 4 und 2 heraus.

In der WM-Tabelle der MXGP-Klasse belegt Seewer aktuell Rang 6. Der Abstand auf Tony Cairoli und den lädierten Jorge Prado (beide Red Bull-KTM) beträgt 13 beziehungsweise 22 Punkte.

«Es fühlt sich gut an», bestätigt Seewer. «Es war ein wunderbares Rennen – und dann noch als Zweiter anzukommen.» Und Seewer zollt dem GP-Sieger vom Mittwoch Tribut: «Tony Cairoli war einfach auf einer Mission. Ich bin ihm gefolgt, aber er hatte ein klein wenig mehr als ich. Er ist mir aber nicht weit weg gefahren.»

«Ich bin happy über den Mittwoch. Wenn man nach den Rängen 4 und 2 nicht auf dem Podium steht, ist das bitter. Aber es zeigt, wie konkurrenzfähig die MXGP ist. Egal ob ich auf dem Podium war oder nicht: Ich habe gute Punkte geholt und das ist wichtig für die WM-Tabelle; das ist alles was zählt.»

Seewer vertrieb sich in der Arco-Woche die Zeit bei traumhaftem Herbstwetter mit ausgedehnten E-Bike-Touren rund um den Gardasee. Zudem gibt es für seine Social-Media-Fans aktuell einen seiner Original-Shoei-Helme zu gewinnen.

Ergebnis Grand-Prix Of Pietramurata:

1. Antonio Cairoli (I), KTM, 4-1
2. Tim Gajser (SLO), Honda, 2-3
3. Romain Febvre (F), Kawasaki, 1-5
4. Jeremy Seewer (CH), Yamaha, 4-2
5. Glenn Coldenhoff (NL), Yamaha, 7-6
6. Thomas Kjer Olsen (DK), Husqvarna, 8-7
7. Ben Watson (GB), Yamaha, 6-9
8. Brian Bogers (NL), GASGAS, 11-8
9. Henry Jacobi (D), Honda, 9-11
10. Jeremy van Horebeek (B), Beta, 10-12
11. Jeffrey Herlings (NL), KTM, 32(DNF)-4
12. Alessandro Lupino (I), KTM, 13-13
13. Jorge Prado (E), KTM, 5-30(DNF)
14. Pauls Jonass (LAT), GASGAS, 17-10
15. Dylan Wright (CAN), Honda, 12-17
16. Tom Koch (D), KTM, 15-15
17. Valentin Guillod (CH), Yamaha, 16-16
18. Benoit Paturel (F), Honda, 31(DNF)-14
19. Vsevolod Brylyakov (RUS), Honda, 14-26
20. Brent van Doninck (B), Yamaha, 28-18
21. Alberto Forato (I), GASGAS, 18-24
22. Mathys Boisramé (F), Kawasaki, 30(DNF)-19
23. Kevin Strijbos (B), Yamaha, 19-23
24. Shaun Simpson (GB), KTM, 27-20
Ferner:
32. Arnaud Tonus (CH), Yamaha, 23-32 (DNF)

WM-Stand nach WM-Runde 15 von 18:

1. Jeffrey Herlings (NL), KTM, 573
2. Romain Febvre (F), Kawasaki, 572, (-1)
3. Tim Gajser (SLO), Honda, 570, (-3)
4. Jorge Prado (E), KTM, 473, (-100)
5. Antonio Cairoli (I), KTM, 464, (-109)
6. Jeremy Seewer (CH), Yamaha, 451, (-122)
7. Pauls Jonass (LAT), GASGAS, 391, (-182)
8. Glenn Coldenhoff (NL), Yamaha, 369, (-204)
9. Alessandro Lupino (I), KTM, 266, (-307)
10. Thomas Kjer Olsen (DK), Husqvarna, 266, (-307)
Ferner:
15. Henry Jacobi (D), Honda, 167, (-406)
17. Arnaud Tonus (CH), Yamaha, 119, (-454)
23. Tom Koch (D), KTM, 65, (-508)


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Mo.. 29.04., 17:05, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Mo.. 29.04., 17:35, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Mo.. 29.04., 18:05, Motorvision TV
    TER Series
  • Mo.. 29.04., 18:30, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo.. 29.04., 19:00, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo.. 29.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo.. 29.04., 19:30, Motorvision TV
    Rallye: Jeddah-Rally
» zum TV-Programm
10