MotoGP: Rückkehr von Alex Marquez ungewiss

Tim Gajser in Mantua: Neue Honda getestet

Von Johannes Orasche
Tim Gajser

Tim Gajser

MXGP-Motocross-Star Tim Gajser übte vor seinem Urlaubsantritt im italienischen Sand mit der neuen 450er-Werks-Honda.

Beim nervenaufreibenden Motocross-WM-Finale der MXGP-Kategorie im italienischen Mantua gab es für Honda und Tim Gajser eine Enttäuschung. Nach den zwei Titelgewinnen für Gajser 2019 und 2020 wanderte die WM-Krone dank Jeffrey Herlings wieder in das Red Bull-KTM-Lager.

Für Tim Gajser war die Verschnaufpause jedoch nur kurz. Der 25-jährige Slowene testete am Wochenende bereits sein Einsatzmotorrad für die kommende Saison. Dazu blieb die Honda-Werks-Crew gleich auf der Piste von Mantua.

Die Piste «Tazio Nuvolari» war dabei in sehr gutem Zustand und wurde im Vorfeld für die HRC-Honda-Truppe frisch präpariert. Außerdem ist die Strecke nun wieder zurückgebaut worden. Einige kleine Wellen, die im Zuge der beiden WM-Events zwecks Temporeduzierung eingebaut wurden, finden sich derzeit nicht mehr im aktuellen Layout.

Gajser wird demnächst in den verdienten Winterurlaub aufbrechen. Die intensive Vorbereitung wird der Slowene wieder mit seinem Fitness-Coach auf Sardinien absolvieren. Die neue WM-Saison in der Klasse MXGP beginnt dann laut aktuellem Kalender bereits Ende Februar in Matterley Basin in Großbritannien.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 02.07., 01:25, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 02.07., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 02.07., 02:30, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 02.07., 03:55, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 02.07., 04:00, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis der Steiermark
  • Mi. 02.07., 05:10, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Mi. 02.07., 05:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 02.07., 05:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mi. 02.07., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mi. 02.07., 06:30, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
» zum TV-Programm
6.94 25061324 C0107212015 | 4