Motocross-WM MXGP
Die Zukunft von Guillem Farres bei Triumph: Gerüchte zerstreut
Thomas Kjer Olsen hatte sich bei seinem Crash im Qualifikationsrennen von Kegums den Atlaswirbel C1 gebrochen sowie eine schwere Kopfverletzung zugezogen. Jetzt wurde er nach Belgien verlegt.
Nach seinem
"Der Wirbel hat sich glücklicherweise nicht verschoben und ist stabil", erklärte das Team in seiner Stellungnahme. "Thomas Kjer wurde nun in seine Wahlheimat Belgien verlegt und hat mit dem Reha-Programm begonnen."
Die Ärzte sind zuversichtlich, dass er sich vollständig von den Folgen des Sturzes erholen und in Zukunft ein normales Leben führen kann. "Thomas wird auf keinerlei Ausrüstung angewiesen sein und alleine essen, trinken und laufen können."
Allerdings ist nun vor allem Geduld gefragt. "Die Genesungsphase wird noch mehrere Monate andauern", erklärte das Team weiter.
Wir wünschen 'TKO' im Namen aller Leser von SPEEDWEEK.com eine erfolgreiche und vollständige Genesung.
Newsletter
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.