Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

Henry Jacobi (Honda): Überraschung und viel Programm

Von Johannes Orasche
Henry Jacobi auf der JM-Racing-Honda

Henry Jacobi auf der JM-Racing-Honda

Vor dem Deutschland Grand Prix in Teutschenthal hat Henry Jacobi eine Überraschung für die Fans parat und er spricht über das Thema Motocross in seiner Familie.

Der Liqui Moly-Motocross-Grand Prix von Deutschland im legendären Talkessel von Teutschenthal ist am kommenden Wochenende der Saisonhöhepunkt für die deutschen Motocross-WM-Asse Henry Jacobi, Tom Koch und Simon Längenfelder.

Für den 25-jährigen Jacobi ist klar: «Auch wenn ich das zweite Rennen in Frankreich vor einer Woche nicht beenden konnte, war es das beste MXGP-Grand Prix-Wochenende meiner Karriere.»

Jacobi hatte Samstag auf schwerem Geläuf das Quali-Rennen gewonnen und holte im ersten Lauf auf Platz 4.

Jacobi, der in Bad Sulza zu Hause ist, will für seine Fans wieder eine Überraschung bieten. Der JM-Honda-Fahrer aus der Truppe von Jacky Martens will aber noch keine Details verraten. Es dürfte sich aber wieder um ein interessantes Gewinnspiel handeln.

Zur Erinnerung: Jacobi erkämpfte in Teutschenthal 2019 in der MX2-Klasse mit der F&H-Kawasaki im ersten Durchgang den starken dritten Rang und brachte den Talkessel somit zum Kochen. «Für mich ist es natürlich das größte und wichtigste Rennen der Saison», unterstreicht Jacobi.

Auch Jacobis Familie wird wieder einmal vor Ort sein. Dazu kommt, dass sein kleiner Neffe erstmals ein Rennen vor großer Kulisse bestreiten wird, im Rahmen der E-Bike-Serie für Kids. «Er durfte zunächst eigentlich von seiner Mutter aus keine Rennen fahren, aber wir haben einiges adaptiert», verrät Jacobi.


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 07:50, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 29.04., 11:05, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 14:20, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Mo.. 29.04., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Mo.. 29.04., 17:05, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
» zum TV-Programm
5