Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Jeremy Seewer: Sand-Session auf neuer Yamaha

Von Johannes Orasche
So sieht die 450er von Seewer aktuell aus

So sieht die 450er von Seewer aktuell aus

Der Schweizer MXGP-Vizeweltmeister Jeremy Seewer testete nach einer Pause dieser Tage auf schwerem Geläuf im tiefen Sand sein Arbeitsgerät für die Saison 2023.

Yamaha-Werksfahrer Jeremy Seewer kann auch ein starkes Jahr in der Motocross-WM der MXGP-Klasse zurückblicken. Der 28-jährige Bülacher sicherte sich seinen dritten Vize-WM-Titel hinter dem Champion Tim Gajser (Honda).

Auf der tiefen Sandpiste im belgischen Lommel wurde der Schweizer diese Woche bei einer ersten Sand-Session mit der neuen 450er-Yamaha gesichtet. Im Oktober hatte Seewer im Rahmen eines offiziellen Events in Spanien bereits einige 2023er-Bikes auf einer harten Piste gefahren.

Fakt ist: Das neue Motorrad weist in der Standard-Version mehrere Adaptionen im Vergleich zum Modell von 2022 auf. So ist die Yamaha zum Beispiel deutlich schlanker geworden. Was bei genauer Betrachtung vor allem auffällt: Die Plastikabdeckungen an den Kühlerflanken außen wirken jetzt weniger weit nach außen geneigt.

An Seewers Bike waren in Lommel Komponenten wie Gabel, Fußrasten, Kupplungsdeckel noch in Standard-Ausführung. Optisch hebt sich die neue Seewer-Yamaha derzeit vom Vorgänger-Modell des Werksteams deutlich ab, dies muss aber noch nicht die endgültige Fassung sein. Das betrifft vor allem die Farbe der Plastikteile.

Auf dem Trainings-Bike von Seewer dominiert bei Kotflügel und Seitenteilen vorerst die Farbe Blau, während in den vergangenen Jahren – nicht zuletzt wegen Hauptsponsor Monster – Schwarz mehr und mehr die Oberhand gewonnen hatte.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 20:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 21:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di.. 23.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
10