MotoGP-Bombe: Jorge Martin will Aprilia verlassen

WM-Stars beim Motocross in Keiheuvel-Balen

Von Johannes Orasche
Tony Cairoli

Tony Cairoli

Beim traditionellen internationalen Motocross am 15. August 2024 im belgischen Keiheuvel-Balen treten mehrere Topstars in der MXGP- und MX2-WM-Kategorie an – auch Tony Cairoli (Ducati) wird als Beobachter vor Ort sein.

Bevor die Motocross-WM im niederländischen Arnheim am 17. und 18. August mit dem Grand Prix der Niederlande wieder Fahrt aufnimmt, nutzen viele Spitzenfahrer das internationale Meeting in Keiheuvel-Balen in der Nähe von Mol am 15. August zu einem letzten Formcheck.

Das Teilnehmerfeld ist voll mit Top-Assen der Motocross-Szene, wie MXGP-Stars Jeffrey Herlings (KTM) und Romain Febvre (Kawasaki). Mit dabei sein werden neben dem lange verletzten Yamaha-Werksfahrer und Lokalmatador Jago Geerts auch dessen Teamkollegen Calvin Vlaanderen und Andrea Bonacorsi. Dazu kommt der Belgier Brent van Doninck (Honda).

Spannend: auch Routinier Max Nagl (Honda) wird in Mol – in unmittelbarer Nähe seiner belgischen Wahlheimat – an den Start gehen. Nagl wird auch gemeinsam mit Ken Roczen (Suzuki) und Simon Längenfelder (GASGAS) beim MXoN im britischen Matterley Basin auf die internationale Top-Konkurrenz treffen.

In der MX2-Klasse werden die Brüder Lucas Coenen (Husqvarna) und Sacha Coenen (KTM), sowie Liam Everts (KTM) und Andrea Adamo (KTM) fahren.

Auch Tony Cairoli (Ducati) wird vor Ort sein – jedoch nur als Beobachter. Mit großer Spannung wird die Rückkehr des neunfachen Champions in die MXGP-Motocross-WM am kommenden Wochenende in Arnheim in den Niederlanden mit dem Prototyp der neuen Ducati Desmo450 MX erwartet. Übrigens: Cairoli hatte 2023 am Motocross-Event in Keiheuvel-Balen teilgenommen und damals in der MX2-Klasse – noch auf KTM – den Sieg davongetragen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Zarco-Mania: Regen in Le Mans, Sonne im Herzen

Von Thomas Kuttruf
Das Drehbuch des Frankreich-Grand-Prix war zugleich Action-Thriller und nicht enden wollende Gefühlsschnulze. Die MotoGP hat in Le Mans mit Held Johann Zarco lauter denn je bewiesen, dass beides zusammen möglich ist.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 14.05., 01:10, ORF Sport+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi. 14.05., 01:25, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 14.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 14.05., 02:30, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 14.05., 03:55, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 14.05., 05:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Mi. 14.05., 05:10, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Mi. 14.05., 05:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 14.05., 05:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mi. 14.05., 07:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C1305212013 | 11