David Philippaerts wieder im Sattel

Von Harald Englert
David Philippaerts ist wieder fit

David Philippaerts ist wieder fit

Der Italiener hat seine mehrmonatige Verletzungspause beendet und kann wieder auf dem Motorrad trainieren.

David Philippaerts ist nach einer viermonatigen Verletzungspause wieder in den Sattel seiner Yamaha zurückgekehrt. Der 27-Jährige hatte sich bei einem Trainingssturz Anfang August in Deutschland beide Handgelenke gebrochen und musste eine schmerzvolle Reha-Zeit durchleben.

«Es war nicht leicht», schildert Philippaerts. «Deshalb freue ich mich riesig, dass ich wieder auf dem Motorrad trainieren kann. Ich war vor der ersten Ausfahrt ein wenig beunruhigt, aber zum Glück hat sich alles von Beginn an wieder normal angefühlt. Ich hatte weder Schmerzen noch sonstige Probleme.»

«Zunächst trainiere ich mal mit der 250er», erklärt der Italiener. «Die ist leichter zu fahren als mein Rennmotorrad und genau richtig, um wieder zu meinem alten Speed zurückzufinden. Das Fahren macht richtig Spass, ich bin froh, dass es endlich wieder losgeht.»

Philippaerts wird demnächst zwei Wochen zum Höhentraining in die Berge gehen und anschliessend im Januar zu einem zweiwöchigen Test mit dem Rinaldi-Team nach Sardinien fahren. «Dort ist das Wetter besser», lacht der Italiener. «Zu Hause riecht es schon nach Schnee.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5