Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Nach Crash: Verletzungsupdate Pauls Jonass (KTM)

Von Thoralf Abgarjan
Pauls Jonass verbrachte die Nacht im Krankenhaus in Sokolov

Pauls Jonass verbrachte die Nacht im Krankenhaus in Sokolov

Nachdem der gestürzte KTM-Werksfahrer Pauls Jonass die Nacht im Krankenhaus verbracht hatte, wurden bei ihm Brüche im Bereich der Nase diagnostiziert.

Es waren unschöne Bilder im ersten MX2-Lauf von Loket: Pole-Setter Pauls Jonass (KTM) stürzte in Führung liegend an einem Bergab-Terassensprung, nachdem er auf der Kante des Doppelsprungs mit dem Hinterrad aufsetzte und über den Lenker hangabwärts zu Boden katapultiert wurde.

Über den Zeitraum mehrerer Runden wurden an dem unübersichttlichen Streckenbereich der Unfallstelle Rot-Kreuz-Fahnen geschwenkt, um Folgeunfälle zu vermeiden.

Jonass blieb nach dem Einschlag zunächst regungslos am Boden liegen, wurde an der Strecke erstversorgt und später ins Krankenhaus nach Sokolov eingeliefert.

Zunächst wurden keine Brüche bestätigt, allerdings eine Gehirnerschütterung. Später wurden aber im Bereich der Nase doch mehrere kleinere Knochenbrüche festgestellt.

Dass Jonass am kommenden Wochenende in Lommel antritt, erscheint im Moment sehr unwahrscheinlich.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 23.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 23.04., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 23.04., 18:10, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 23.04., 19:05, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 23.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di.. 23.04., 20:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 21:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di.. 23.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
6