Stefan Ekerold: Wechsel zu Husqvarna

Von Thoralf Abgarjan
ADAC MX Masters
Stefan Ekerold wechselt von Suzuki zu Husqvarna

Stefan Ekerold wechselt von Suzuki zu Husqvarna

Mit seinem Wechsel vom Team 'Castrol Power1 Moto-Base' zu 'Motorrad Bauerschmidt' ist für Stefan Ekerold nicht nur ein Markenwechsel verbunden. Er will sich in der kommenden Saison auf die ADAC MX Masters konzentrieren.

In der abgelaufenen Saison nahm Stefan Ekerold mit dem 'Castrol Power1 Moto-Base' an der EMX Open teil und belegte am Ende einen respektablen vierten Gesamtrang. In der kommenden Saison wird der 25-Jährige Team und Marke wechseln.

Ekerold wechselt in das Team 'Motorrad Bauerschmidt' und zu Husqvarna. Damit verbunden sind auch neu gesteckte Ziele und Einsätze. Ekerold will sich auf die ADAC MX Masters und die deutschen Meisterschaften konzentrieren.

«Das Team hat mir einen guten Deal angeboten», kommentierte Ekerold seinen Wechsel in den sozialen Medien. «Meine Zukunft bei Castrol Suzuki war wegen der COVID-19-Pandemie ungewiss. Ich freue mich deshalb über die neue Chance. Ich komme mit dem neuen Motorrad sehr gut zurecht und freue mich auf das nächste Jahr.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Hondas MotoGP-Auftritt verkommt zum Problemfall

Günther Wiesinger
Honda wartete sehnsüchtig auf die Rückkehr des sechsfachen MotoGP-Champions Marc Márquez, aber auch dessen Comeback brachte den größten Motorradhersteller der Welt bisher nicht auf die Siegerstraße zurück.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 16.06., 23:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Mi.. 16.06., 23:40, Motorvision TV
    High Octane
  • Mi.. 16.06., 23:45, Motorvision TV
    IMSA WeatherTech SportsCar Championship 2020
  • Do.. 17.06., 00:20, Motorvision TV
    IMSA WeatherTech SportsCar Championship 2020
  • Do.. 17.06., 01:10, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 17.06., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 17.06., 02:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 17.06., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 17.06., 04:55, ORF Sport+
    Extreme E Magazin 2021
  • Do.. 17.06., 05:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4DE