Formel 1: Verstappen von Ford beeindruckt

Video: Deshalb fiel Jett Lawrence (Honda) zurück

Von Thoralf Abgarjan
Jett Lawrence stürzte im dritten Lauf nach einer Kollision mit Isak Gifting

Jett Lawrence stürzte im dritten Lauf nach einer Kollision mit Isak Gifting

Das siegreiche australische Team haderte auch mit einigen Problemen. Hunter Lawrence stürzte im zweiten Finale zweimal, Kyle Webster wurde in zwei Startcrashs verwickelt und auch Jett Lawrence stürzte im 3. Finale.

Nach dem Start zum dritten Finale (MXGP, Open) lagen beide Lawrence-Brüder in der Spitzengruppe, doch noch in der ersten Runde fiel die Startnummer 1 von Jett Lawrence weit zurück, während sein älterer Bruder die Spitze behauptete.

Grund dafür war eine Kollision und ein Sturz. Der schwedische Yamaha-Privatfahrer Isak Gifting zog in der Rechtskurve der früheren 'Godzilla'-Passage von außen nach innen, wo Jett schon zum Überholen ansetzte. Beide Fahrer stürzten. Jett war zwar schnell wieder auf seinem Motorrad, doch er fiel bis ins Mittelfeld zurück. Es gelang ihm dennoch, bis zum Ende auf Platz 3 nach vorne zu fahren. Mit einem 1-3-Ergebnis wurde er am Ende auch Sieger der MXGP-Einzelwertung.

Australiens MX2-Pilot Kyle Webster wurde in beiden MX2-Rennen in Startunfälle verwickelt und musste das Feld von hinten aufrollen. Im ersten Lauf fuhr er von Platz 30 bis auf Rang 15 nach vorne. Im zweiten Finale von Platz 28 auf 13. Ohne sein Ergebnis wäre Australiens Sieg definitiv außer Reichweite gewesen.

Hunter Lawrence stürzte im zweiten Finale gleich zweimal. Sein Vorsprung gegenüber dem Rest des Feldes war allerdings groß genug, um in beiden Fällen in Führung zu bleiben. Team Australien musste in Crawfordsville insgesamt 5 Stürze wegstecken und wurde trotzdem überlegener Sieger.


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025

Von Thomas Kuttruf
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 20.11., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 20.11., 23:50, Motorvision TV
    Pikes Peak International Hill Climb
  • Fr. 21.11., 00:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr. 21.11., 01:00, ServusTV
    ADAC RAVENOL 24h Nürburgring: Christian Klien beim 24-Stunden-Rennen am Nürburgring
  • Fr. 21.11., 01:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Las Vegas
  • Fr. 21.11., 02:15, SPORT1+
    The Front Row
  • Fr. 21.11., 02:45, SPORT1+
    The Front Row
  • Fr. 21.11., 03:10, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • Fr. 21.11., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 21.11., 04:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2111054512 | 5