Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Danica Patrick: «Diesmal war es einfach zu viel!»

Von Lewis Franck
Danica Patrick: «Zu viel Aufmerksamkeit für Gilliland»

Danica Patrick: «Zu viel Aufmerksamkeit für Gilliland»

Die kleine NASCAR-Pilotin empört sich auch eine Woche nach dem Lauf auf dem Kansas Speedway über ihren Gegner David Gilliland.

Vergangene Woche funkte eine frustrierte Danica Patrick während des NASCAR-Laufs auf dem Kansas Speedway, dass sie mit dem Fahrstil von Front-Row-Racing-Pilot David Gilliland alles andere als einverstanden sei. Die zierliche Rennfahrerin schwor sogar Rache, verzichtete aber schliesslich darauf, dem 33. der Gesamtwertung eins auszuwischen.

Gleich nach dem Rennen war keiner der beiden Streithähne zu sprechen, doch Gilliland liess ihr über seinen Pressesprecher ausrichten: «Halt die Klappe und fahr’!» In Richmond darauf angesprochen erklärte die 31-Jährige, die derzeit den 25. Gesamtrang der Sprint-Cup-Wertung belegt: «Ich glaube nicht, dass er mich wie jeden anderen Gegner behandelt. Ich habe ihn auch schon dabei beobachtet, wie er Platz machte. Das macht mich wütend. Er bekommt zu viel Aufmerksamkeit dafür. Seine Fahrweise war meiner Ansicht nach unangemessen, und das ist sie schon seit geraumer Zeit, diesmal war es einfach zu viel.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
11