Danica Patrick: «Diesmal war es einfach zu viel!»

Von Lewis Franck
NASCAR Cup Series
Danica Patrick: «Zu viel Aufmerksamkeit für Gilliland»

Danica Patrick: «Zu viel Aufmerksamkeit für Gilliland»

Die kleine NASCAR-Pilotin empört sich auch eine Woche nach dem Lauf auf dem Kansas Speedway über ihren Gegner David Gilliland.

Vergangene Woche funkte eine frustrierte Danica Patrick während des NASCAR-Laufs auf dem Kansas Speedway, dass sie mit dem Fahrstil von Front-Row-Racing-Pilot David Gilliland alles andere als einverstanden sei. Die zierliche Rennfahrerin schwor sogar Rache, verzichtete aber schliesslich darauf, dem 33. der Gesamtwertung eins auszuwischen.

Gleich nach dem Rennen war keiner der beiden Streithähne zu sprechen, doch Gilliland liess ihr über seinen Pressesprecher ausrichten: «Halt die Klappe und fahr’!» In Richmond darauf angesprochen erklärte die 31-Jährige, die derzeit den 25. Gesamtrang der Sprint-Cup-Wertung belegt: «Ich glaube nicht, dass er mich wie jeden anderen Gegner behandelt. Ich habe ihn auch schon dabei beobachtet, wie er Platz machte. Das macht mich wütend. Er bekommt zu viel Aufmerksamkeit dafür. Seine Fahrweise war meiner Ansicht nach unangemessen, und das ist sie schon seit geraumer Zeit, diesmal war es einfach zu viel.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 26.11., 07:40, National Geographic
    Food Factory - Woher kommt unser Essen?
  • Do. 26.11., 08:00, ORF Sport+
    WRC Rallye - Colin McRae - 25 Years a Champion
  • Do. 26.11., 08:00, ORF Sport+
    Rallye Weltmeisterschaft
  • Do. 26.11., 08:05, National Geographic
    Food Factory - Woher kommt unser Essen?
  • Do. 26.11., 08:30, ORF Sport+
    Rallye Weltmeisterschaft
  • Do. 26.11., 08:45, Motorvision TV
    High Octane
  • Do. 26.11., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Do. 26.11., 10:00, Eurosport 2
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Do. 26.11., 10:00, Eurosport 2
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Do. 26.11., 10:30, Eurosport 2
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
» zum TV-Programm
6DE