MotoGP: Rückkehr von Alex Marquez ungewiss

Sam Hornish und Kyle Busch im Toyota von Joe Gibbs

Von Lewis Franck
Sam Hornish wechselt von Penske zu Gibbs

Sam Hornish wechselt von Penske zu Gibbs

Die beiden NASCAR-Stars Sam Hornish (34) und Kyle Busch (28) teilen sich 2014 in der Nationwide-Serie den Nummer-54-Toyota von Joe Gibbs Racing.

Joe Gibbs Racing bestätigt: Sam Hornish, Indy-500-Sieger 2006, wird in der kommenden Nationwide-Saison bei sieben Rennen in jenem Toyota mit der Startnummer 54 sitzen, den normalerweise Kyle Busch lenkt. Hornish war zuvor bei Roger Penske unter Vertrag.

Der dreifache IndyCar-Meister Hornish freut sich: «Das ist eine fabelhafte Gelegenheit für mich. Mit den Autos von Joe Gibbs weiss ich – ich kann ins Wochenende gehen in der Gewissheit, dass ich eine Siegchance habe.»

Als Fahrzeugchef des Toyota Camry bleibt Adam Stevens, egal, welcher von den beiden NASCAR-Fahrern im Auto sitzt.

Hornish fuhr in den vergangenen zwei Jahren in der Nationwiede einen Wagen der US-Rennlegende Roger Penske. 2013 konnte Sam einmal gewinnen und sich 16 Mal unter den besten Fünf platzieren, dazu ging er vier Mal von der Pole-Position ins Rennen. Den Titel verpasste Hornish um lediglich drei Punkte gegen Austin Dillon. Einen neuen Vertrag erhielt Hornish nicht mehr.

Der erste Einsatz von Sam: am 3. Mai in Talladega (es wird sein 100. Start in der Nationwide sein). Dazu fährt Hornish beide Rennen in Iowa sowie Läufe in Road America, Chicagoland, Mid-Ohio und Kentucky.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 01.07., 12:25, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Di. 01.07., 12:35, Spiegel TV Wissen
    Miniatur Wunderland XXL
  • Di. 01.07., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 01.07., 14:00, DF1
    Zeitlos
  • Di. 01.07., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E Highlights
  • Di. 01.07., 16:00, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Di. 01.07., 16:25, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Di. 01.07., 16:45, BR-alpha
    Der Süden der Toskana: Von San Gimignano zur Maremma
  • Di. 01.07., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 01.07., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
» zum TV-Programm
6.94 25061324 C0107054515 | 5