Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Red Bull Rookies Cup in Brünn

Von Esther Babel
Die Rookies sind nach der Sommerpause wieder dabei

Die Rookies sind nach der Sommerpause wieder dabei

Nach der Sommerpause sind die Teenager des Red Bull Rookies Cup beim Grand Prix von Tschechien wieder mit am Start.

Plötzlich ist das Saisonende der Red Bull Rookies ganz nah. Die Rennen 11 und 12 werden am kommenden Wochenende im Rahmen des Grand Prix von Tschechien in Brünn über die Bühne gehen. Anschliessend haben die KTM-Piloten nur noch ein Rennen in Misano und zwei Läufe in Aragón im Terminkalender stehen.

In der Nachwuchsschule tobt im Kampf um den Titel ein Dreikampf zwischen den Deutschen Florian Alt und Philipp Öttl und dem Niederländer Scott Derou. Doch bei noch 125 ausstehenden Punkten haben noch zahlreiche andere Rookies rein rechnerisch die Chance auf den Gesamtsieg. Doch Alt, Öttl und Derou überzeugten die ganze bisherige Saison durch ihre Konstanz. Alt hat schon vier Siege auf seinem Konto, Derou drei und Öttl einen und damit freut sich Alt über 157 Zähler in der Tabelle, Derou über 148 und Öttl über 134.

Die GP-Piste von Brünn wird mit ihrer breiten Strecke für die Rookies eine wahre Herausforderung bei der Suche nach der Ideallinie sein. Ein Kandidat auf einen Spitzenplatz ist sicherlich der Lokalmatador Karel Hanika. Für den 16-Jährigen ist es zwar erst die erste Saison im Red Bull Rookies Cup, doch der Tscheche war von Anfang an mit vorne dabei.

Beide Rookies-Rennen sind bei www.redbull.tv live zu sehen. Rennen 1 startet am kommenden Samstag um 16.30 Uhr, Rennen 2 am Sonntag um 15.30 Uhr.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 11:00, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mi. 30.04., 11:30, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 30.04., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 6