MotoGP: Rossi & Marquez – die Parallelen

Red Bull Rookies Cup: Hanika auf Pole

Von Sharleena Wirsing
Startplatz 1 für Karel Hanika

Startplatz 1 für Karel Hanika

Im Qualifying des Red Bull Rookies Cup in Jerez hatte der Tscheche Karel Hanika die Nase vorne. Hinter ihm folgten Jorge Martin, Enea Bastianini und Diego Pérez.

Karel Hanika, der bereits beim Saisonauftakt des Red Bull Rookies Cup im texanischen Austin, mit Rang 2 im ersten Rennen und dem Sieg im zweiten Lauf glänzte, holte sich nun in Jerez die Poleposition. Der Tscheche fuhr eine Zeit von 1:51,390 min und distanzierte den Zweitplatzierten Jorge Martin um 0,225 sec. Auf den Rängen drei bis zehn platzierten sich Enea Bastianini, Diego Pérez, Austin-Sieger Bradley Ray, Manuel Pagliani, Joe Roberts, Toprak Razgatlioglu, Stefano Manzi und Marcos Ramirez.

Der Spanier Diego Pérez freute sich über den vierten Startplatz und hofft auf ein Top-Ergebnis in Jerez: «Im letzten Jahr habe ich hier in Jerez mein bestes Resultat der ganzen Saison eingefahren. Auch vor zwei Wochen in Austin fühlte ich mich sehr gut. Ich konnte dort zwar kein gutes Ergebnis erzielen, aber ich denke dies wird mein Wochenende. Mein Ziel ist ein Top-Resultat und ich möchte das Rennwochenende wie in Austin genießen.»

Der deutsche Aris Michail geht durch seinen Rückstand von 2,267 sec auf die Bestzeit von Startplatz 19 in die beiden Rennen auf der spanischen Rennstrecke von Jerez. Der Österreicher Lukas Trautmann, der 1,721 sec einbüßte, startet von der 14. Position aus in die Rennen am Samstag und Sonntag.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ohne Stars: Die Superbike-WM droht auszubluten

Von Ivo Schützbach
In den vergangenen zehn Jahren wurde jeder Titel in der Superbike-WM von Jonathan Rea, Toprak Razgatlioglu oder Alvaro Bautista gewonnen. Der Türke fährt 2026 MotoGP, die anderen zwei haben keinen Job.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.07., 16:10, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.07., 16:30, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.07., 17:00, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 30.07., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.07., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.07., 19:25, Motorvision TV
    Super Cars
  • Mi. 30.07., 20:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mi. 30.07., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.07., 23:00, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Do. 31.07., 00:25, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C3007054512 | 4