Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Red Bull Rookies Cup: Hanika auf Pole

Von Sharleena Wirsing
Startplatz 1 für Karel Hanika

Startplatz 1 für Karel Hanika

Im Qualifying des Red Bull Rookies Cup in Jerez hatte der Tscheche Karel Hanika die Nase vorne. Hinter ihm folgten Jorge Martin, Enea Bastianini und Diego Pérez.

Karel Hanika, der bereits beim Saisonauftakt des Red Bull Rookies Cup im texanischen Austin, mit Rang 2 im ersten Rennen und dem Sieg im zweiten Lauf glänzte, holte sich nun in Jerez die Poleposition. Der Tscheche fuhr eine Zeit von 1:51,390 min und distanzierte den Zweitplatzierten Jorge Martin um 0,225 sec. Auf den Rängen drei bis zehn platzierten sich Enea Bastianini, Diego Pérez, Austin-Sieger Bradley Ray, Manuel Pagliani, Joe Roberts, Toprak Razgatlioglu, Stefano Manzi und Marcos Ramirez.

Der Spanier Diego Pérez freute sich über den vierten Startplatz und hofft auf ein Top-Ergebnis in Jerez: «Im letzten Jahr habe ich hier in Jerez mein bestes Resultat der ganzen Saison eingefahren. Auch vor zwei Wochen in Austin fühlte ich mich sehr gut. Ich konnte dort zwar kein gutes Ergebnis erzielen, aber ich denke dies wird mein Wochenende. Mein Ziel ist ein Top-Resultat und ich möchte das Rennwochenende wie in Austin genießen.»

Der deutsche Aris Michail geht durch seinen Rückstand von 2,267 sec auf die Bestzeit von Startplatz 19 in die beiden Rennen auf der spanischen Rennstrecke von Jerez. Der Österreicher Lukas Trautmann, der 1,721 sec einbüßte, startet von der 14. Position aus in die Rennen am Samstag und Sonntag.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 30.04., 00:00, Eurosport
    Speedway: FIM Grand Prix
  • Di.. 30.04., 00:45, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Di.. 30.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 30.04., 02:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 30.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 30.04., 04:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 30.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 30.04., 07:50, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di.. 30.04., 09:00, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Di.. 30.04., 09:05, Das Erste
    Hubert und Staller
» zum TV-Programm
5