Toprak Razgatlioglu: «Ziel sind die Top-3»

Von Sharleena Wirsing
Red Bull Rookie Toprak Razgatlioglu ließ beim Finale in Aragón sein Talent aufblitzen, als er um den Sieg kämpfte. Derzeit bereitet sich der Türke sorgfältig auf die Saison 2014 vor.

Im letzten Rennen der Saison im MotorLand Aragón verpasste Toprak Razgatlioglu seinen ersten Sieg im Red Bull Rookies Cup nur um 0,294 sec und sicherte den vierten Platz. «Im zweiten Rennen steuerte ich auf den Sieg zu, aber auf der letzten Geraden wurde ich überholt und verpasste das Podium nur um wenige Hundertstel.»

An diese Leistung möchte der 17-jährige Türke im nächsten Jahr anknüpfen: «In der Saison 2013 hatte ich viel Pech und technische Probleme. In der kommenden Saison sind die Top-3 mein Ziel. Danach will ich in die Moto3-WM aufsteigen. Ich kann es kaum erwarten, dass die Saison 2014 beginnt.»

Derzeit bereitet sich Razgatlioglu bereits auf die Saison 2014 vor: «Ich habe mit der Vorbereitung bereits begonnen. Ich trainierte mit der Supermoto-KTM 450 SMR. Ich mache das, weil ich kein Moto3-Bike besitze. Trotzdem will ich das Meiste aus meinen Möglichkeiten machen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 11:35, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 16.04., 13:55, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 16.04., 14:20, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 16.04., 14:50, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 16.04., 16:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 16.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 16:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 16.04., 16:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di.. 16.04., 17:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 16.04., 18:20, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
» zum TV-Programm
5