Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Superbike-WM
  4. /

  5. Superbike WM
  6. /

  7. News

Werbung

Neuer Sponsor: Barni Ducati nutzt Chance der Krise

Barni Racing hat seinen Sitz in der vom neuartigen Coronavirus schwer getroffenen Region Bergamo. Der Leitsatz «in jeder Krise steckt eine Chance» hat sich für das Ducati-Kundenteam bewahrheitet.

Superbike WM

Werbung

Werbung

Barni-Boss Marco Barnabo wollte nicht untätig sein, als Covid-19 ganz Italien, vor allem aber die Region Bergamo, in den Lockdown zwang. Der Italiener öffnete seine Werkstatt und bot medizinischem Personal an, für Reparaturen und Wartungen ihrer motorisierten Zweiräder zu sorgen. So trug Barnabo wie viele andere einen Teil dazu bei, dass sich die Situation bessert und auch Motorsportaktivitäten wieder möglich werden.

Werbung

Werbung

Das Barni-Team war eines der ersten Superbike-Teams wieder an der Rennstrecke und testete mit Randy Krummenacher in Misano – Stammpilot Leon Camier konnte wegen der Einreisebeschränkungen nicht teilnehmen.

Um Infektionen zu vermeiden, war die Barni-Box umgestaltet: Arbeitsplätze wurden separiert, Teammitglieder trugen persönliche Schutzausrüstung und es gab diverse Desinfektionseinrichtungen.

Bei Erstellung seines Konzepts arbeitete Barnabo mit dem Werkstattausrüster Meccanocar zusammen. Mit 300 Mitarbeiter generiert das 1976 gegründete Unternehmen gut 30 Millionen Euro Umsatz.

Und die Kooperation geht weiter: Meccanocar steigt als technischer Sponsor bei Barni Racing ein und wird den Teams in Superbike-WM und der italienischen SBK-Serie begleiten.

"Unsere Zusammenarbeit unterstreicht den Wunsch eines Neustarts, dabei aber die Gesundheit und Sicherheit des gesamten Teams zu wahren – dafür sorgen unsere Spezialprodukte", sagte Meccaniocar-Chef Alberto Marsano. "Für uns bedeutet diese Partnerschaft die Rückkehr in die Welt der Motorräder, die wir und viele unserer Kunden immer mit Leidenschaft und Begeisterung verfolgen. Wir sind stolz den italienischen Geist des Barni Racing Teams gewählt zu haben. Wir teilen Ziele und Werte."

Teamchef Marco Barnabo setzt auf eine langfristige Partnerschaft, die weit über die Corona-Pandemie hinausgehen.

"Die Partnerschaft mit Meccanocar ist derzeit von strategischer Bedeutung, aber ich hoffe, dass diese Zusammenarbeit langfristig auch für die Entwicklung ihrer Produkte für Autos und Motorräder nützlich sein kann", betonte Barnabo. "Wir haben die Meccanocar-Produkte in Misano getestet und konnten dank dieser Ausrüstung in absoluter Sicherheit arbeiten."

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Nicolò Bulega

Aruba.it Racing - Ducati

310

2

Iker Lecuona

Aruba.it Racing - Ducati

215

3

Yari Montella

BARNI Spark Racing Team

121

4

Lorenzo Baldassarri

Team GoEleven

107

5

Sam Lowes

Elf Marc VDS Racing Team

103

6

Alex Lowes

Bimota by Kawasaki Racing Team

101

7

Axel Bassani

Bimota by Kawasaki Racing Team

86

8

Miguel Oliveira

ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team

85

9

Álvaro Bautista

BARNI Spark Racing Team

81

10

Garrett Gerloff

Kawasaki WorldSBK Team

68

Events

Alle Superbike WM Events
  • Vergangen

    Balaton Park/Ungarn

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
  • Vergangen

    Most/Tschechien

    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
  • Demnächst

    Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  • Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  • Donington Park/Großbritannien

    Donington Park, Great Britain
    10.–12.07.2026
  1. Vergangen

    Balaton Park/Ungarn

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
  2. Vergangen

    Most/Tschechien

    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
  3. Demnächst

    Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  4. Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  5. Donington Park/Großbritannien

    Donington Park, Great Britain
    10.–12.07.2026

Superbike-WM News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien