Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Marco Melandri (9./Ducati): «Viel mehr Leidenschaft»

Ducati-Pilot Marco Melandri sicherte sich bei seinem Comeback in der Superbike-WM in Jerez auf Anhieb zwei Plätze in den Top-10. Mit den Leistungen im Qualifying und im Sprintrennen ist er allerdings unzufrieden.

Tim Althof

Von

Marco Melandri war nach seinem Superbike-Comeback zufrieden

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Das Barni Racing Team dürfte mit dem kurzfristigen Fahrerwechsel vor dem zweiten Superbike-WM-Event in Jerez mehr als zufrieden sein. Weil Leon Camier dauerverletzt aufgab, sicherte sich Teamchef Marco Barnabo die Dienste des Haudegens Marco Melandri. Der Italiener sicherte dem Ducati-Team gleich zu Beginn einen achten und einen neunten Platz und damit wichtige Punkte in der Meisterschaft.

Werbung

Werbung

Zum zweiten Jerez-Lauf am Sonntagnachmittag äußerte sich Melandri nach dem Rennen im Interview mit SPEEDWEEK.com. "Am Anfang des Rennens kam ich nicht an Haslam und Bautista vorbei. Ich verlor dadurch den Anschluss zu Rinaldi, musste aber nach einigen Runden feststellen, dass meine Pace schlechter wurde", sagte der 37-Jährige. "Es war ein schönes Wochenende, aber im Prinzip war es wie ein Test für mich. Wir verlassen Jerez mit einer Menge Informationen und wir wissen nun was wir benötigen, um schneller zu werden."

Mit unglaublichen 60 Grad Streckentemperatur musste sich der ehemalige 250-ccm-Weltmeister in Jerez gleich einem Härtetest unterziehen. "Das Comeback bei diesen Bedingungen war sehr hart, aber ich bin okay und glücklich. Das Level des Barni-Teams ist sehr hoch. Natürlich hat man in einem Werksteam mehr Leute vom Hersteller in der Box, aber in meinem Team merkt man viel mehr Leidenschaft."

"Das Motorrad ist das gleiche wie im Werksteam und wir können alle Daten einsehen. Wir haben alles was wir brauchen, um schnell zu sein", bestätigte Melandri, der am kommenden Wochenende in Portugal erneut auf der Ducati Panigale V4R sitzen wird. "In Portimão können wir sicherlich stärker sein, denn wir wissen wo wir stehen. Es wird wichtig sein, die gesammelten Informationen auf der Strecke umzusetzen, und wir müssen uns mehr auf das Qualifying fokussieren."

Werbung

Werbung

Ergebnis Superbike-WM in Jerez, Lauf 2:

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Events

Alle Superbike WM Events
  • Vergangen

    France

    Circuit de Nevers Magny-Cours, Frankreich
    05. - 08.09.2025
  • Vergangen

    Aragon

    Motorland Aragón, Spanien
    26. - 29.09.2025
  • Vergangen

    Estoril

    Autódromo do Estoril , Portugal
    10. - 13.10.2025
  • Vergangen

    Spain

    Circuito de Jerez, Spanien
    17. - 20.10.2025
  1. Vergangen

    France

    Circuit de Nevers Magny-Cours, Frankreich
    05. - 08.09.2025
  2. Vergangen

    Aragon

    Motorland Aragón, Spanien
    26. - 29.09.2025
  3. Vergangen

    Estoril

    Autódromo do Estoril , Portugal
    10. - 13.10.2025
  4. Vergangen

    Spain

    Circuito de Jerez, Spanien
    17. - 20.10.2025

Superbike News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.