Pedercini braucht nächsten Ersatz für Sandro Cortese

Von Ivo Schützbach
Roman Ramos

Roman Ramos

Seit dem schweren Sturz von Sandro Cortese bei der Superbike-WM in Portimao muss sich das Kawasaki-Team von Lucio Pedercini mit Ersatzfahrern behelfen. Weshalb es diese Saison nicht bei einem bleibt.

Sandro Cortese ist seit vergangenem Mittwoch wieder zuhause in Illerbachen und erholt sich von den Knochenbrüchen in Portimao. Der Schwabe wird eine monatelange Rehabilitation brauchen, bis er wieder der Alte ist. Seine Saison ist beendet; ob er 2021 wieder Rennen fahren will, darüber wird er nachdenken, sobald es ihm besser geht.

Sein Team Outdo Pedercini Kawasaki setzte für die beiden Aragon-Events Roman Ramos auf die ZX-10RR, der Spanier holte als 13. und 15. in sechs Rennen insgesamt vier WM-Punkte.

«Wenn wir in Magny-Cours sind, muss Roman für die Spanische Meisterschaft testen», erzählte Teamchef Lucio Pedercini SPEEDWEEK.com. «Und wenn wir in Estoril sind, hat er das Finale seiner Meisterschaft. Er fuhr jetzt mal in Aragon für uns und wird vielleicht noch in Barcelona fahren, mal sehen. Ich suche einen Fahrer. In der Italienischen Meisterschaft fährt keine einzige Kawasaki, weil wir dort Superstock-Regeln haben. Bis letzten Donnerstag dachte ich, dass ich Ramos nur für Estoril ersetzen muss. Für ihn war es nicht einfach. Letzten Dienstag und Mittwoch war er in Valencia bei einem Test mit Michelin-Reifen. Er brauchte die ganze erste Session am Freitag, um sich wieder an die Pirelli zu gewöhnen, das ist nicht leicht.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
5