Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike-WM
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Carl Fogarty beeindruckt: «Rea hat keine Schwächen»
Superbike-Legende Carl Fogarty machte nie einen Hehl daraus, dass er ein Fan von Rekordweltmeister Jonathan Rea ist. Nach dem sechsten Titelgewinn des Kawasaki-Piloten ist der Respekt noch größer geworden.
Superbike WM
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
Als vierfacher Weltmeister war Carl Fogarty für fast 20 Jahre der erfolgreichste Superbike-Pilot aller Zeiten. Dann legte Jonathan Rea die Latte immer höher, seit 2015 gewann der Nordire sechs Titel in Folge und übernahm jeden Rekord, mit dem sich der Altmeister in den Statistiken verewigt hatte.
Werbung
Werbung
Neid kommt beim charismatischen Fogarty aber nicht auf, im Gegenteil. "Ich bin begeistert von ihm", versichert der Brite bei WorldSBK. "Es ist eine erstaunliche Leistung, die er erreicht hat. Einen WM-Titel zu gewinnen, ist etwas Besonderes. Zwei, drei, vier oder sogar sechs Titel zu gewinnen, ist unbeschreiblich." So wie der mittlerweile 55-Jährige alle seine Titel mit Ducati gewann, schrieb Rea mit Kawasaki Geschichte. "Er hat ein großartiges Team und ein großartiges Motorrad. Letztendlich liegt es aber an ihm und seiner Motivation, immer weiter zu machen", weiß Fogarty aus eigener Erfahrung. "Ich fand es mitunter schwierig, die Wintertests und das alles durchzuziehen. Johnny steckt all die Reisen einfach so weg, obwohl er eine junge Familie hat. Ich finde das wirklich unglaublich. Es liegt an ihm und seine Konstanz ist unglaublich – er zeigt überhaupt keine Schwächen." Rea hat die meisten Titel (6), die meisten Siege (99), die meisten Podestplätze (185), die meisten schnellsten Rennrunden (78) eingefahren – und so weiter.
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Nicolò Bulega
Aruba.it Racing - Ducati
62
2
Axel Bassani
Bimota by Kawasaki Racing Team
42
3
Yari Montella
BARNI Spark Racing Team
26
4
Lorenzo Baldassarri
Team GoEleven
25
5
Álvaro Bautista
BARNI Spark Racing Team
19
6
Iker Lecuona
Aruba.it Racing - Ducati
19
7
Tarran Mackenzie
MGM BONOVO Racing
17
8
Miguel Oliveira
ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team
17
9
Alex Lowes
Bimota by Kawasaki Racing Team
16
10
Sam Lowes
Elf Marc VDS Racing Team
16
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Vergangen
    Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  • Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  • Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  2. Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  4. Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
Superbike-WM NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien