Formel 1: Max Verstappen ist genervt

Phillip Island: Checa ist sehr zuversichtlich

Von Jörg Reichert
Carlos Checa und seine Ducati sind eine schlagkräftige Paarung

Carlos Checa und seine Ducati sind eine schlagkräftige Paarung

Nach einem erfolgreichen Test in Phillip Island will Carlos Checa am kommenden Wochenende ähnlich furios in die Saison starten wie 2010.
«Der Test verlief wirklich sehr gut», urteilt der Spanier rückblickend. «Ich habe mich sofort wohl auf dem Bike gefühlt. Zuerst war ich etwas in Sorge weil wir so wenig testen konnten im Winter, aber hier haben wir grossartige Arbeit geleistet.»
 
Die australische Rennstrecke gehört zu den Lieblingen des 38-Jährigen - und seiner Ducati passt sie noch viel besser, nicht nur sein Laufsieg 2010 ist Beleg dafür. «Letztes Jahr hatten wir ein fantastisches Wochenende. Ich glaube niemand, am allerwenigsten ich selbst, hat mit einem so frühen Sieg von uns gerechnet. Auf dieser Strecke ist der Top-Speed nicht so entscheidend. Das ist ein Grund warum die Ducati hier schon immer gut funktionierten.»
 
Dass Checa mit seiner Althea-Ducati auch von seinen Gegnern zu den Top-Favoriten auf den Phillip Island-Sieg 2011 gehandelt wird, ist nicht sonderlich überraschend: Beim zweitägigen Test bügelte er der Konkurrenz satte 0,6 sec auf. «Dank unserer guten Ergebnisse bin ich auch sehr zuversichtlich. Ich kann es gar nicht erwarten am Freitag wieder auf die Strecke zu gehen», freut sich der Ducati-Pilot auf den Saisonauftakt.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 15.06., 23:55, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • Mo. 16.06., 00:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Mo. 16.06., 00:40, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo. 16.06., 01:25, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mo. 16.06., 01:30, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 16.06., 01:55, Motorvision TV
    On Tour
  • Mo. 16.06., 02:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mo. 16.06., 03:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 16.06., 04:10, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mo. 16.06., 05:35, Motorvision TV
    Car History
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1506212012 | 5