Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Jetzt weiß Gerloff, wie sich Razgatlioglu fühlte
Der in der Superbike-WM aufstrebende Garrett Gerloff erlebte zuletzt zwei schwierige Meetings. Beim Meeting in Navarra wurde der Yamaha-Pilot von Chaz Davies in der ersten Runde abgeschossen.
Superbike WM
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Die Standpauke, die Garrett Gerloff nach seinem gravierenden Fehler in Assen erhielt, als er Yamaha-Werkspilot Toprak Razgatlioglu in der ersten Kurve abräumte, muss heftig gewesen sein. Seit dem agiert der US-Amerikaner umsichtiger, allerdings sind auch seine Ergebnisse weniger spektakulär: In Most und auch in Navarra schaffte es der GRT Yamaha-Pilot nicht mehr in die Top-5.
Werbung
Werbung
Damit sind die zwei neunten Plätze sowie ein Ausfall in Navarra natürlich nicht allein zu erklären. Als Neunter der Superpole hatte der 25-Jährige schon nicht die beste Ausgangsposition für starke Resultate. "Die Superpole war wirklich eng – zwischen Platz 3 und mir auf Platz 9 lagen nur ein paar Zehntelsekunden. Ich hatte mir eine bessere Ausgangsposition erhofft, aber alle waren sehr schnell", gab Gerloff zu. "Im ersten Rennen hatte ich nicht den besten Start und meine erste Runde war auch nicht sehr gut. Ich habe richtig nach vorne gepusht und wäre in der letzten Kurve fast gestürzt, wodurch mehrere Jungs durchgeschlüpft sind. Es war ein schwieriger Beginn, aber im Laufe des Rennens wurden die Dinge immer besser. Ich konnte einige Plätze gut machen und ein paar schnelle Runden fahren. Ich weiß, dass sowohl ich als auch das Team mehr Potenzial haben." Für den Rennsonntag ließ Gerloff Änderungen an der Abstimmung umsetzen, die sich positiv auswirkten. "Dadurch fühlte ich mich mit dem Motorrad wohler und konnte meine schnellste Rundenzeit in der letzten Runde des Warm-up fahren – aber leider hatte ich im Superpole-Race einen schlechten Start und konnte meine Startposition für den zweiten Lauf nicht verbessern", bedauerte Gerloff. "Da hatte ich einen viel besseren Start und fühlte mich gut, aber am Eingang von Kurve 9 spürte ich einen Schlag von hinten und lag plötzlich am Boden. Ich bin wirklich enttäuscht für das GRT Yamaha Team, wir haben stetige Fortschritte gemacht, aber wir konnten an diesem Wochenende nicht zeigen, was wir wirklich hatten." Genauso fühlte sich Toprak Razgatlioglu, als er von seinem Yamaha-Kollegen in Assen gerammt wurde. Nach dem Meeting in den Niederlanden war der GRT-Pilot WM-Sechster, nach Navarra belegt er mit 135 Punkte den achten Rang. Nur vier Punkte hinter ihm folgt BMW-Ass Michael van der Mark.
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Toprak Razgatlioglu
ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team
616
2
Nicolò Bulega
Aruba.it Racing - Ducati
603
3
Álvaro Bautista
Aruba.it Racing - Ducati
337
4
Andrea Locatelli
Pata Maxus Yamaha
310
5
Danilo Petrucci
BARNI Spark Racing Team
284
6
Alex Lowes
bimota by Kawasaki Racing Team
218
7
Xavier Vierge
Pata Maxus Yamaha
185
8
Sam Lowes
Elf Marc VDS Racing Team
184
9
Andrea Iannone
Team Pata Go Eleven
166
10
Axel Bassani
bimota by Kawasaki Racing Team
140
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Vergangen
    Estoril
    Autódromo do Estoril , Portugal
    10. - 12.10.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Spain
    Circuito de Jerez, Spanien
    17. - 19.10.2025
    Zum Event
  1. Vergangen
    Estoril
    Autódromo do Estoril , Portugal
    10. - 12.10.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Spain
    Circuito de Jerez, Spanien
    17. - 19.10.2025
    Zum Event
Superbike NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien