Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Superbike-WM
  4. /

  5. Superbike WM
  6. /

  7. News

Werbung

Garrett Gerloff hatte Zweifel an allem und jedem

In Barcelona fuhr Garrett Gerloff seinen ersten Podestplatz in der Superbike-WM seit über 14 Monaten ein. «Ich will noch eine Weile dort bleiben», betont der Yamaha-Pilot aus dem Giansanti-Team.

Superbike WM

Empfehlungen

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Am 20. September 2020 eroberte Garrett Gerloff auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya seinen ersten Podestplatz in der Superbike-WM. Im gleichen Jahr holte der Texaner in Estoril zwei weitere Podestplätze, im Vorjahr schaffte er es in Aragon und Donington Park aufs Podium.

Werbung

Werbung

Auf die Rennen in England folgte 2021 der Assen-Event, bei dem Gerloff den späteren Weltmeister Toprak Razgatlioglu in der ersten Kurve abräumte. Das verpasste seiner Karriere einen dermaßen Knick, dass es bis zum 24. September 2022 dauerte, dass er es im ersten Hauptrennen in Barcelona wieder aufs Podium schaffte.

Gut für das Selbstvertrauen des 27-Jährigen war, dass er in den Tagen vor Barcelona von BMW als zweiter Fahrer im Bonovo-Team neben Loris Baz verkündet wurde.

"Ich will dort sein und weiß auch, dass ich das schaffen kann", meinte Gerloff zu seinem Verbleib in der Superbike-WM. "Dass ich für ein Team unterschrieben habe, das mich unbedingt haben will, bedeutet mir viel. Ich will noch eine Weile dort bleiben. Nachdem was alles passiert ist, hatte ich natürlich Selbstzweifel. Es ist unmöglich, so schwierige Zeiten durchzumachen und keinerlei Zweifel zu haben. Ich zweifelte an mir, am Team, am Motorrad. Diesen Prozess macht jeder durch, wenn etwas nicht richtig ist, wenn etwas fehlt. Dann stellst du alles in Frage. Wir haben aber auch alle alles unternommen, um Fortschritte zu erzielen. Ich sage nicht, dass wir bereits bei 100 Prozent sind. Mich freut es aber für alle im Team, dass ich es in Barcelona aufs Podium geschafft habe – wir kämpfen weiter."

Werbung

Werbung

Vor dem letzten Europa-Event am kommenden Wochenende in Portimao an der Algarve liegt Gerloff mit 92 Punkten auf dem elften Gesamtrang. In Reichweite liegt Honda-Werksfahrer Xavi Vierge, der 99 Punkte hat und Zehnter ist.

Im Oktober und November folgen noch die Überseerennen in Argentinien, Indonesien und Australien.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Nicolò Bulega

Aruba.it Racing - Ducati

434

2

Iker Lecuona

Aruba.it Racing - Ducati

313

3

Yari Montella

BARNI Spark Racing Team

170

4

Alex Lowes

Bimota by Kawasaki Racing Team

156

5

Sam Lowes

Elf Marc VDS Racing Team

148

6

Axel Bassani

Bimota by Kawasaki Racing Team

128

7

Lorenzo Baldassarri

Team GoEleven

123

8

Álvaro Bautista

BARNI Spark Racing Team

99

9

Miguel Oliveira

ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team

97

10

Alberto Surra

Motocorsa Racing

95

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle Superbike WM Events
  • Vergangen

    Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  • Vergangen

    Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  • Donington Park/Großbritannien

    Donington Park, Great Britain
    10.–12.07.2026
  • Magny-Cours/Frankreich

    Circuit de Nevers Magny-Cours, Frankreich
    04.–06.09.2026
  • Cremona/Italien

    Circuito San Martino del Lago, Italien
    25.–27.09.2026
  1. Vergangen

    Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  2. Vergangen

    Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  3. Donington Park/Großbritannien

    Donington Park, Great Britain
    10.–12.07.2026
  4. Magny-Cours/Frankreich

    Circuit de Nevers Magny-Cours, Frankreich
    04.–06.09.2026
  5. Cremona/Italien

    Circuito San Martino del Lago, Italien
    25.–27.09.2026

Superbike-WM News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien