Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Melandri auch 2012 Superbike-WM mit Yamaha

Von Kay Hettich
Marco Melandri hat allen Grund zur Freude

Marco Melandri hat allen Grund zur Freude

Marco Melandri hat Gefallen an der Superbike-WM gefunden. Wie von SPEEDWEEK am 12. Juli berichtet, verlängerte der Italiener seinen Vertrag mit Yamaha um ein Jahr.

Damit bleibt das diesjährige Fahrer-Duo von Yamaha auch 2012 bestehen, denn auch Eugene Laverty (IRL) hat bereits einen Vertrag für das nächste Jahr in der Tasche.

 
Melandri fiel die Entscheidung leicht, in der Superbike-WM und bei Yamaha zu bleiben. Nach Jahren mit mässigen Ergebnissen in der MotoGP kann der 28-Jährige sein Potenzial wieder ausschöpfen und mit der R1 um Siege kämpfen. Bereits 2011 hat drei Laufsiege erreicht und steht als Dritter der Gesamtwertung ausgezeichnet da. «Ja, ich werde auch nächstes Jahr bei den Superbikes bleiben», bestätigt der 250-ccm-Weltmeister von 2002. «Es ist schön, dass ich nicht wieder von vorne anfangen muss.»
 
Für das bevorstehende Meeting in Silverstone kann Melandri nun seinen Fokus auf seine Hauptaufgabe legen und beherzt am Kabel ziehen: Er peilt weitere Laufsiege an! «Ich liebe die Strecke mit ihren schnellen Kurven. Sie ist sehr lang und schwierig, weshalb es sicher zwei spannende Rennen für die Fans werden», sagt Melandri, der wieder mit Max Biaggi als seinen schärftsen Rivalen rechnet. «Das Duell mit Max in Brünn war sehr aufregend und ich habe es sehr genossen. Er ist zwar ein ‘Oldie‘, aber auch immer noch ein sehr starker Fahrer. In Silverstone müssen wir auch Carlos wieder auf der Rechnung haben aber vielleicht noch jemand anderes.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
5