Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Unfallopfer Domi Aegerter: «Das tat viel mehr weh»
Weil er im Sprintrennen am Sonntagvormittag von Danilo Petrucci abgeräumt wurde, musste Domi Aegerter im zweiten Superbike-Hauptrennen in Misano von Startplatz 11 losfahren. Auf dieser Position kam er auch ins Ziel.
Superbike WM
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
Die Top-9 des Superpole-Races bilden die ersten drei Startreihen für das zweite Hauptrennen am Sonntagnachmittag. Weil Dominique Aegerter in diesem von Danilo Petrucci (Barni Spark Ducati) aus dem Weg geräumt wurde und dabei auch noch seinen GRT-Kollegen Remy Gardner mitriss, verschlug es ihn von seinem ursprünglichen Startplatz 7 zurück auf Grid-Position 11.
Werbung
Werbung
Auf diesem Platz kam der Schweizer auch ins Ziel – 27,5 sec hinter dem überragenden Sieger Alvaro Bautista (Aruba.it Ducati). "Der Sonntag verlief ein bisschen unglücklich", urteilte Aegerter, der in der Gesamtwertung um einen Platz auf den siebten zurückfiel. "Ich hatte einen guten Start ins Sprintrennen, stürzte aber in der zweiten Kurve ohne eigenes Verschulden. Das war ein schwerer Schlag für das Team, denn auch Remy war betroffen. Glücklicherweise sind wir beide unverletzt geblieben. Was viel mehr weh tat, war die Tatsache, dass ich für das zweite Rennen von weiter hinten starten musste, und wie zu erwarten war, ging es in den ersten paar Runden drunter und drüber. Es war unglaublich schwierig zu überholen, außerdem schwand mein Selbstvertrauen ein wenig." "Von da an war es ein enttäuschendes Rennen, denn wir waren sehr zuversichtlich, eine Rolle in den Top-Ten zu spielen", ergänzte der Rohrbacher. "Aber wir konnten unser Potenzial nicht abrufen. Dennoch haben wir an diesem Wochenende unsere Stärken gezeigt, wie auch im ersten Rennen. Darauf müssen wir aufbauen. Deshalb ein großes Dankeschön an mein Team, das wieder einen fantastischen Job gemacht hat. Das Motorrad war für das zweite Rennen perfekt vorbereitet. Es ist schade, dass der Erfolg ausblieb. Es wäre ein schöner Abschluss für dieses stressige Wochenende gewesen. Es waren viele Fans und auch Sponsoren des Teams hier, die uns unglaublich unterstützt haben. Vielen Dank dafür."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Toprak Razgatlioglu
ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team
616
2
Nicolò Bulega
Aruba.it Racing - Ducati
603
3
Álvaro Bautista
Aruba.it Racing - Ducati
337
4
Andrea Locatelli
Pata Maxus Yamaha
310
5
Danilo Petrucci
BARNI Spark Racing Team
284
6
Alex Lowes
bimota by Kawasaki Racing Team
218
7
Xavier Vierge
Honda HRC
185
8
Sam Lowes
Elf Marc VDS Racing Team
184
9
Andrea Iannone
Team Pata Go Eleven
166
10
Axel Bassani
bimota by Kawasaki Racing Team
140
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Vergangen
    Aragon
    Motorland Aragón, Spanien
    26. - 28.09.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Estoril
    Autódromo do Estoril , Portugal
    10. - 12.10.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Spain
    Circuito de Jerez, Spanien
    17. - 19.10.2025
    Zum Event
  1. Vergangen
    Aragon
    Motorland Aragón, Spanien
    26. - 28.09.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Estoril
    Autódromo do Estoril , Portugal
    10. - 12.10.2025
    Zum Event
  3. Vergangen
    Spain
    Circuito de Jerez, Spanien
    17. - 19.10.2025
    Zum Event
Superbike NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien