MotoGP-Kolumne: Marquez ins Ducati-Werksteam

Freude bei SBK-WM-Fans: Assen bis 2031 im Kalender

Von Ivo Schützbach
Die Superbike-WM in Assen ist bei den Fans sehr beliebt

Die Superbike-WM in Assen ist bei den Fans sehr beliebt

Assen gehört bei Fans, Fahrern und Teams in der Superbike-WM zu den beliebtesten Austragungsorten. Zwei Wochen nach den Rennen auf dem TT Circuit wurde die Vertragsverlängerung bis 2031 bekanntgegeben.

Seit 1992 finden in Assen Rennen zur Superbike-WM statt, die Veranstaltung Mitte April 2024 zog über drei Tage knapp 57.000 zahlende Besucher an. Während des Rennwochenendes haben sich Promoter Dorna und die Verantwortlichen des TT Circuits auf eine weitere Zusammenarbeit bis 2031 geeinigt. In den kommenden sieben Jahren werden wir nicht nur die Superbikes in der «Kathedrale der Geschwindigkeit» erleben, der MotoGP-Vertrag wurde für den gleichen Zeitraum verlängert.

«Wir sind stolz darauf, den TT Circuit Assen als festen Austragungsort im SBK-WM-Kalender bis 2031 bekanntgeben zu können», teilte SBK Executive Director Gregorio Lavilla mit. «Der TT Circuit mit seiner reichen Geschichte und seinen spannenden Rennen bleibt ein wesentlicher Teil des SBK-Erbes. Wir freuen uns darauf, dort weiterhin herausragende Rennerlebnisse zu bieten.»

Arjan Bos, der Vorsitzende des TT Circuits, ergänzte: «Die Superbike-WM ist ein wichtiger Bestandteil unseres Kalenders. Durch die ständige Interaktion mit den Fans, ob jung oder alt, können wir unsere Fangemeinde für den Motorsport im Allgemeinen weiter ausbauen. Die Superbike-WM erhält immer viel Anerkennung von den Fahrern und der Öffentlichkeit. Wir sind sehr stolz darauf, weiterhin Schauplatz dieser Großveranstaltung zu sein.»


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko über Miami, Gerüchte & Adrian Newey

Von Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den Grand Prix in Miami und spricht über den Sieg von Lando Norris, die Gerüchte um Ricciardo und den Abgang von Adrian Newey.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 17.05., 08:50, DMAX
    Sidneys Welt
  • Fr.. 17.05., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 17.05., 10:55, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 17.05., 11:00, ORF Sport+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 17.05., 13:10, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis der Emilia Romagna
  • Fr.. 17.05., 13:20, Motorvision TV
    Classic
  • Fr.. 17.05., 14:00, ORF Sport+
    Motorsport: European Le Mans Series
  • Fr.. 17.05., 14:15, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 17.05., 15:10, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 17.05., 15:40, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
5