Axel Bassani: Nur Toprak und Bulega waren schneller
Bimota-Fahrer Axel Bassani belegte beim zweitägigen Superbike-Test in Misano die Ränge 2 und 3 und war damit erster Verfolger von Nicolo Bulega und Toprak Razgatlioglu. Für die Rennen fehlt noch ein Schritt.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Axel Bassai (Bimota) hinterließ beim Superbike-Test in Misano einen starken Eindruck. An beiden Tagen landete er in den Top-3 der Zeitenliste – nur Nicolo Bulega und Toprak Razgatlioglu waren in einer eigenen Liga unterwegs. Am zweiten Testtag fehlten Bassani sieben Zehntelsekunden auf die beiden Ausnahmekönner.
Werbung
Werbung
Im Vergleich zu Tag 1 konnte sich der Italiener am Mittwoch um knapp drei Zehntelsekunden steigern. "Wir haben am zweiten Tag viele Runden absolviert und viele Informationen für das Rennwochenende gesammelt. Wir haben sowohl auf die Rennen als auch auf die Superpole hingearbeitet. Mein Renntempo war am Nachmittag gar nicht so schlecht, und wir haben auch eine Zeitenjagd gemacht, was normalerweise meine Schwäche ist", meinte Bassani. "Ich bin recht happy über mein Gefühl auf dem Bike, obwohl wir an beiden Tagen etwas Schwierigkeiten mit der Front hatten. Das müssen wir noch besser verstehen, denn ohne diese Probleme können wir mit Sicherheit einen weiteren Schritt machen." Bassani weiter: "Es war auch gut, dass es während des Tests heiß war und ich denke, dass es am Rennwochenende sehr heiß sein wird. Normalerweise ist es für uns schwieriger, wenn die Temperaturen hoch sind."
Vom 13. bis 15. Juni findet auf dem Misano World Circuit Marco Simoncelli das nächste Rennwochenende statt. Für den Italiener wird es in dieser Saison nach Cremona das zweite Heim-Event sein. 2024 erzielte er Misano – auf der Kawasaki – die Ränge 11, 6 und 7. Nach seiner starken Vorstellung beim Test, könnte es in diesem Jahr für Bassani weiter nach vorne gehen? "Wir werden sehen, wie es läuft. Wir müssen ruhig und fokussiert bleiben und versuchen, für die Rennen einen weiteren Schritt zu machen", betonte der 25-Jährige, der momentan in der Gesamtwertung auf Rang 10 liegt.
Werbung
Werbung
Zeiten Superbike-Test in Misano, 28. Mai, kombiniert:
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.