Kawasaki denkt an den WM-Titel

Von Ivo Schützbach
Superbike-WM
Tom Sykes (66) rechnet sich WM-Chancen aus

Tom Sykes (66) rechnet sich WM-Chancen aus

Tom Sykes hat mit Kawasaki für 2013 verlängert. Der WM-Dritte glaubt, dass er spätestens nächstes Jahr ein gewichtiges Wort bei der Titelvergabe mitreden kann.

«Mein neuer Vertrag ist besser als der jetzige, Teebeutel sind danninklusive», schmunzelte der Engländer. «In der WM ist nach den Problemenvon Max Biaggi in Russland wieder alles offen.»

Bei noch 100 möglichen Punkten liegt Sykes 26,5 hinter WM-Leader Biaggi(Aprilia) und 17 hinter dem WM-Zweiten Marco Melandri (BMW).

«Jeder bei Kawasaki hat gemerkt, dass wir ganz vorne mithalten
können», ist sich Sykes bewusst. «Alle sind motiviert, dieErwartungshaltung ist gestiegen. Ich wusste immer, dass ich an derSpitze mitfahren kann, habe das aber nie an die grosse Glocke gehängt.Nächstes Jahr können wir Weltmeister werden – oder sogar dieses Jahr. Ineinigen Bereichen ist das Bike limitiert, aber wir arbeiten daran.»

Was Ducati für 2013 fordert und was Suzuki, Kawasaki undAprilia davon halten, lesen Sie im grossen Hintergrundbericht in Ausgabe39 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK. Seit 11. September für 2,20 Euro /Fr. 3.80 im Handel!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Motorsportsaison 2020: Ein Jahr wie kein anderes

Günther Wiesinger
Nach der Coronasaison 2020 sollten die Motorsport-Events nächstes Jahr pünktlich starten. Die neue Normalität wird aber noch auf sich warten lassen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 18.01., 20:55, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Mo. 18.01., 21:40, Spiegel TV Wissen
    Auto Motor Party
  • Mo. 18.01., 21:45, Motorvision TV
    FIM World Motocross Champiomship
  • Mo. 18.01., 22:10, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
  • Mo. 18.01., 22:40, Motorvision TV
    FIM Enduro World Championship
  • Mo. 18.01., 23:35, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 19.01., 00:05, Sky Sport 2
    Formel 2
  • Di. 19.01., 00:10, OKTO
    Mulatschag
  • Di. 19.01., 00:40, Einsfestival
    Doctor Who
  • Di. 19.01., 01:00, Sky Sport 2
    Formel 2
» zum TV-Programm
6DE