Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Max Biaggi: 2013 als Experte für Mediaset!

Von Kay Hettich
Max Biaggi hält sich noch bedeckt

Max Biaggi hält sich noch bedeckt

Noch ist es nicht offiziell, doch der zurückgetretene Superbike-Weltmeister wird schon 2013 als TV-Kommentator ins Paddock zurückkehren.

Dem sechsfachen Motorradweltmeister ist ein Leben zu Hause zu langweilig. Der frühere Aprilia-Star bleibt dem Rennsport treu und wird die Superbike-WM in Zukunft als technischer Experte für das italienische TV begleiten. Der Job des TV-Kommentators wurde Biaggi schon länger angedichtet.

Offiziell bestätigt ist diese Meldung noch nicht. Biaggi selbst hüllt sich derzeit noch in Schweigen. Den Stein ins Rollen brachte jedoch Biaggis Vorgänger Mauro Sanchini per Twitter. Sanchini kommentierte beim kleinen italienischen Privatsender LA7 bis 2012 die TV-Übertragung der Superbike-WM und hoffte, nachdem die Übertragungsrechte an den Berlusconi-Konzern Mediaset verkauft wurden, auf Anstellung bei Italia1 - doch den Job bekam Max Biaggi.

Damit lösen sich alle Hoffnungen auf ein schnelles Comeback des polariserenden Superstars wahrscheinlich in Luft auf. Biaggi wurde zuletzt mit Ducati in Verbindung gebracht.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
4