Aragon: BMW mit Verbesserungen an der S1000RR

Von Kay Hettich
Marco Melandri will das neue Material testen

Marco Melandri will das neue Material testen

Marco Melandri will vor dem zweiten Saisonmeeting in Aragon unbedingt noch einmal testen. Aus gutem Grund.

Nicht nur seine Fitness will der BMW-Pilot auf den Prüfstand stellen, auch seine S1000 RR will er im aktuellsten Trimm begutachten. Nachdem Erzrivale Aprilia den Saisonauftakt in Australien dominierte, wurde in den Werkstätten in Bayern und Italien fleissig entwickelt.

«Es gibt viel neues zum ausprobieren», weiss Marco Melandri. «Die Entwicklungsabteilungen von BMW und dem Team arbeiten intensiv zusammen. Wir wissen, dass wir in der Beschleunigung gegen die Aprilias zulegen müssen. Ausserdem müssen wir einen Weg finden, mit den Reifen besser zu haushalten.»

Für das Meeting in Aragon sieht der 30-Jährige neben Aprilia noch weitere gefährliche Gegner. «In Australien haben wir gegen Aprilia verloren. In Aragon wird auch Kawasaki stärker sein», befürchtet der BMW-Star.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
» zum TV-Programm
4