Donington: Leon Haslam beisst auf die Zähne

Von Kay Hettich
Leon Haslam

Leon Haslam

Dass Leon Haslam überhaupt bei seinem Heimrennen in Donington fährt, grenzt an ein Wunder. Der Brite verzichtet sogar auf Schmerzmittel.

Wie die meisten Piloten blieb Leon Haslam am Vormittag im Nassen lieber in der halbwegs warmen Garage sitzen. Weil er sich vor vier Wochen in Assen Schien- und Wadenbein gebrochen hatte, war das ein Sieg der Vernunft. Auch im Qualifying ging er nicht volles Risiko, sicherte sich aber als 14. eine mögliche Teilnahme an der Superpole, sollten die Bedingungen am Samstag noch schlimmer werden.

«Bei den widrigen Verhältnissen bin nur zwei Runden gefahren», berichtet der Honda-Pilot seine Zeitenjagd. «Wir haben dann noch ein paar Anpassungen am Bike vorgenommen, um das Knie zu entlasten. Ich habe aber keine Schmerzmittel oder Bandagen verwendet. Es kann für mich also nur noch besser werden.»

Dennoch ist sein linkes Knie noch ordentlich geschwollen, der 30-Jährige wird den Feierabend mit einem Eisbeutel auf dem Knie verbringen. Zu seiner Honda bewegte sich der Pata-Pilot auf einem Bein hüpfend.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
» zum TV-Programm
4