DTM: Porsche zeigt neuen Rennwagen

Sylvain Guintoli (Aprilia): Zu kalt und zu nass

Von Kay Hettich
Sylvain Guintoli

Sylvain Guintoli

Drei Siege fuhr Sylvain Guintoli 2012 ein – alle im Nassen. Der Vormittag in Donington war aber selbst dem Regenspezialisten eine Spur zu ungemütlich.
«Die Bedingungen waren heute wegen dem Regen und der Kälte wirklich sehr schwierig. Ich habe entschieden, im freien Training lieber in der Garage zu bleiben», sagt  der Aprilia-Pilot, der nur 30 Minuten vom Donington Park entfernt wohnt. «Am Nachmittag, als die Strecke besser wurde, konnte man ein paar Runden ohne grösseres Risiko drehen. Wir wollten aber nur sicher gehen, dass für morgen alles ok ist. Am Ende der Session habe ich die Wheelie-Kontrolle ausgetestet, sie funktioniert hervorragend.»

 

Nach nur 12 Runden (Platz 4) hat der Franzose jedoch nicht das Gefühl, sonderlich viel Arbeit am Freitag erledigt zu haben. «Das Rennwochenende beginnt erst morgen», sagt der WM-Leader. «Ich bin schon auf die Arbeit am Samstag gespannt, denn ich mag diese Piste und ich will für Sonntag gut vorbereitet sein.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ohne Stars: Die Superbike-WM droht auszubluten

Von Ivo Schützbach
In den vergangenen zehn Jahren wurde jeder Titel in der Superbike-WM von Jonathan Rea, Toprak Razgatlioglu oder Alvaro Bautista gewonnen. Der Türke fährt 2026 MotoGP, die anderen zwei haben keinen Job.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 07.08., 17:30, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 07.08., 17:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 07.08., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do. 07.08., 20:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Do. 07.08., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 07.08., 21:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Do. 07.08., 21:25, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Do. 07.08., 21:45, ORF Sport+
    Rallye: Weiz Rallye
  • Do. 07.08., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 07.08., 22:50, Motorvision TV
    Car History
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0708054513 | 10