Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Michael van der Mark: Auf Promo-Tour in Thailand

Von Andreas Gemeinhardt
Michael van der Mark hat schon oft gezeigt, dass er auf neuen Strecken sofort schnell ist und schaut so dem zweiten Superbike-WM-Lauf auf dem Chang International Circuit zuversichtlich entgegen.

Vor dem zweiten Superbike-WM-Lauf vom 20. bis 22. März auf dem Chang International Circuit von Buriram in Thailand besuchten Michael van der Mark und sein Pata-Honda-Teamkollege Sylvain Guintoli den «Big Wing Shop», einem der renommiertesten Honda-Vertragshändler in Bangkok. Neben einer Autogrammstunde für die Fans trafen sich die beiden Superbike-WM-Piloten auch mit den Angestellten des Unternehmens.

Anschließend reiste das Pata-Honda-Duo mit dem PKW 400 Kilometer in nord-östliche Richtung zum Chang International Circuit. Wie fast alle seiner Konkurrenten ist der aktuelle Supersport-Weltmeister noch nie zuvor auf der neuen Piste gefahren und gespannt, wie seine Honda CBR1000RR Fireblade SP auf dem von Hermann Tilke designten 4,554 Kilometer langen Circuit funktionieren wird. Auch das Wetter soll extrem werden. In Buriram erwarten die Piloten Temperaturen im hohen 30-Grad-Bereich und die Luftfeuchtigkeit wird um die 90 Prozent liegen.

«Ich mag neue Strecken», erklärte der 22-jährige Niederländer. «Besonders die, auf denen alle zum ersten Mal antreten, denn so können wir am besten erkennen, wer konkurrenzfähig ist und wer das Setup am schnellsten hinbekommt. Ich weiß, dass es in Thailand nicht einfach wird. Aber ich freue mich darauf, denn normalerweise bin ich auf neuen Strecken ziemlich schnell. Ich habe mir im Internet ein paar Rennen angesehen und ich denke, dass mir die Piste liegen wird. Auf den Videos sah sie richtig schnell aus. Jetzt bin ich hier und kann es kaum erwarten, raus zu gehen und zu sehen, wie die Strecke wirklich ist.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
5